Heckleuchte N16 BJ04 Facelift

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo!

    Ich bin seit gestern Besitzerin eines Almera N 16 Facelift Bj2004, 48500km.


    Leider ist die Heckleuchte auf der Fahrerseite nicht mehr ganz ok. Irgendeine orangene Folie blättert innen ab.

    Eine Ersatzleuchte ist scheinbar gebraucht schwer zu bekommen, ob es eine Leuchte aus dem Zubehör/Tuningbereich gibt, weiß ich (noch) nicht.

    Eigentlich hätte ich einfach nur die originale wieder in schön. ;)


    Kann mir da jemand sagen, ob ich da was tun kann? In einem Tread wurde gezeigt, dass man das Glas abnehmen kann. Leider konnte ich bisher noch nichts finden wie das funktioniert.


    Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.


    Viele Grüße

    Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit gestern Besitzerin eines Almera N 16 Facelift Bj2004, 48500km.


    Hallo Susanne


    Sei willkommen und zum neuen Auto beglückwünscht !

    Möge es Dir allzeit willig und zu Diensten sein.


    Rücklichter gibts mitunter im ebay+Co. , ansonsten ausbauen zerlegen und mit orangefarbigem Transparentlack von innen bepinseln.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…98&_odkw=transparent+lack


    Wenn Du gerne mal Fotos einstellen möchtest: Das geht beim editieren unten über "Dateianhänge", den Rest siehst Du dann schon.


    Grüße

    O.

  • Danke dir für den Tipp. Muss ich dieses Innenteil wieder orange lackieren? 🤔

    Kannst du mir sagen, wie ich die Rückleuchte "backen" muss damit er auf geht?

    Muss ich zum zusammenbauen neu kleben oder hält er mit den vorhandenen Kleberesten wieder zusammen beim "zusammenbacken"?

    Gruß

    Susanne