Tachowelle nicht gerissen, sondern Seele zu kurz?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von runaway.

  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zu meiner defekten Tachowelle.


    Irgendwann funktionierte mein Tachometer nicht mehr, ich habe daraufhin die Tachowelle ausgebaut.


    Die Seele ist noch sichtbar, dreht sich auch mit, wenn man am Getriebeende dreht, aber die Seele scheint zu kurz zu sein. Ich hatte früher, als der Tacho noch funktionierte, die Sache schon einmal auseinander, da sah das noch anders aus.


    Da ich für meinen N13 Diesel leider kein Ersatzteil mehr bekomme, ist meine letzte Hoffnung, daß ich da noch irgendwie was retten kann, denn immerhin scheint die Welle ja nicht gerissen zu sein.


    Ist das irgendein bekanntes Problem, daß die Seele zu kurz ist und somit das Kunststoff-Teil, welches Tachometer mit der Seele verbindet, nicht mehr greift?

  • kannst die welle nicht zurückschieben?