Heckleuchten-Tausch N16 Facelift gegen vor-Facelift

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Susele.

  • Hi!


    An meinem almera blättert in der Heckleuchte eine orangene Folie ab. Eine Ersatzleuchte ist irgendwie gebraucht schlecht zu bekommen.


    Aber da mir die Leuchten des N16 vor dem Facelift viel besser gefallen... Kann ich die einfach gegen die anderen tauschen (lassen)? Die Form ist meiner Meinung nach die gleiche.

    An diese Rücklichter kommt man auch leichter dran.


    Lg

    Susanne

  • OK. Vielen Dank. Dann suche ich mir doch lieber die von Facelift. Meine Rückleuchte funktioniert ja.

  • Wie gesagt, es KANN sein. Versuch doch mal über die Google-Bildersuche welche von der Rückseite beider Leuchtentypen zu finden, evtl. passt der Lampenträger (das Teil, in dem Glühlampen und Stecker eingesteckt sind) von den FL- ja in die VFL-Leuchten. Oder es ist zumindest die Form des Stecker erkennbar.

  • Hallo!

    Ich habe nach 3wöchiger Suche von einem Schrotthändler aus Magdeburg ein linkes Facelift-Rücklicht bekommen.

    Heute wurde es eingebaut.

    Jetzt versuche ich das alte Rücklicht zu öffnen und dieses orangene Zeug zu entfernen. Ich habe irgendwo hier Bilder gesehen, da war das orangene innen schwarz lackiert. Sah gut aus. 🤩

    Zu verlieren gibt's ja nichts.🤷

    Gruß

    Susanne