Kühlwasserverlust ODBII Fehler P2457

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Power2.

  • Hallo zusammen,


    mein Dicker hatte Kühlwasserverlust am untern Anschluß des Kühlers und zwar nicht wenig,

    bzw. es war eine riesen Lache in der Garage. Fehler wurde von mir behoben (Schlauch gewechselt, war hart, hatte einen Riss)

    und Frostschutz wieder aufgefüllt.


    Dachte ok, alles wieder schön, bis die MIL Lampe nach kurzer Zeit sich mit dem Fehler P2457 meldete. :wand:


    Da vorher alles ok war, vermute ich Luft im System.


    Frage: wie bekomme ich die raus, gibt es da noch irgendwo eine Entlüftungsschraube oder eine besondere Vorgehensweise

    beim auffüllen vom Frostschutz beim 3.0 V6.


    Gruß

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste Dein Bildchen entfernen, da es ein Screenshoot aus dem WHB war.

    So Leid´s mir tut, das ist einfach nun mal nicht zulässig !


    Air-Relief bedeutet Luft-Auslass, ich nehme doch mal an, dass Du das alles so gemacht hast wie dort beschrieben.


    Was ist nun mit dem Kühlwasser ? Bleibts konstant voll oder verschwindet wieder welches ?


    Grüße

    O.

  • Snip:


    Ich musste Dein Bildchen entfernen, da es ein Screenshot aus dem WHB war.

    So leid mir das tut, das ist einfach nun mal nicht zulässig !


    Ok, sorry das wusste ich nicht, kommt nicht wieder vor.


    Die Air Reliefs habe ich im kalten Zustand geöffnet und bei einem von den beiden hat es auch gezischt.

    Es waren zwar vier im WHB beschrieben, ich konnte aber nur zwei finden. Danach bin ich 1 Std. mit voller Heizung an

    (vorne und hinten zwei Systeme) gefahren, bis jetzt nichts. Morgen im Kalten Zustand, werde ich sie nochmals öffnen und berichten.


    Gruß

    Frank

  • Moin zusammen,


    insgesamt drei mal entlüftet und seitdem keine Fehlermeldung mehr.

    Ich denke das bleibt so, wenn nicht melde ich mich.


    Gruß

    Frank