Ersatzteilversorgung Navara V6 (V9X)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ripper.

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe seit ein paar Wochen ein neues Hobby, einen Navara D401 V6 Bj 2012.


    Da ich viel selber schraube habe ich direkt geprüft was so in nächste Zeit alles gemacht werden müsste bzw. prophylaktisch getauscht wird. Er steht noch ganz gut da, jedoch bin ich dabei darüber gestolpert, dass es bei den gängigen Ersatzteil-Shops teilweise eher mau aussieht. Karosserieteile, Lampen sowie Service und Verschleißteile sind noch gut zu bekommen, alles was dann Richtung Motor, Abgasanlage und Antriebsstrang geht, sieht dann schon leicht finster aus.:mmmm:

    Bei sowas einfachen wie einem Endschalldämpfer fängt man schon an zu suchen und je näher man dem Motor kommt, desto schwieriger wird das, ein Luftmassenmesser oder ne Lüfterkupplung steht auch nicht einfach zur Verfügung.


    Nun endlich meine eigentliche Frag: Woher bezieht ihr eure Ersatzteile, vor allem für den V6? Und Nissan-Händler mal außen vor gelassen, die Preise sind schon fast unverschämt, habe mir für den Ladelüftkühler Schläuche in Australien bestellt, die waren inkl. Zoll und Versand günstiger, wie bei Nissan.:wow:

  • Hallo,


    nein, mit dem habe ich nichts zu tun, bin ein eigenständiger Ripper8)


    Danke, die Teilenummern sind schon mal gut. Ja der Motor ist von Renault, sieht man ihm auch an, da sind die Leitungen und Schläuche immer kreuz und quer verlegt:D

    Darum wundert es mich auch, dass die Teile so schwer zu bekommen sind, der ist ja bei Renault, Infiniti und Nissan verbaut, also fahren vermutlich auch hier in D. einige rum.


    Es ist einfacher eine Sidepipe für den Nissan zu bekommen, als den standard Endschalldämper:/


    Nun ja, nicht so wilde, der Planet ist ja dank Internet nicht mehr so groß, hätte ja sein können, dass hier einer mit nem "Geheimtip" dabei ist.


    Gruß

    Ripper