Primera P12 Blinkerproblem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus1979.

  • Hallo:wink:,

    ich bin stolzer Besitzer eines Primera P 12 Hatchback Bj.:2007.

    Eigentlich ein schönes Familienauto allerdings ärgert er mich jetzt nach vielen sorgenfreien Kilometern.

    Folgendes Problem:

    Der Blinker links hinten funktioniert bei Fahrtantritt nur max. 3 Sekunden. Dann fällt er für den Rest des Tages aus. Die Blinkfrequenz erhöht sich und nur noch vorn und auf der Seite brennt die Birne.

    Die rechte Seite ist davon nicht betroffen.

    Glühbirne,Fassung und Stecker kann ich als Ursache eigentlich ausschließen.

    Da der P 12 wohl keinen Blinkgeber im herkömmlichen Sinne hat , geht mein Verdacht Richtung des Steuerteils.:confused:

    Und nun die Frage : Bin ich auf dem richtigen Weg? Wo finde ich das Steuerteil und wie ist es bezeichnet ????

    Vielen Dank im Voraus !

  • Birne hab ich schon mehrfach ausgetauscht und auch nochmals geprüft. die ist es wohl eher nicht. Aber das mit dem Hilfskabel werde ich Morgen oder Übermorgen testen.

    Danke.