Aussenspiegel elektrisch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Leute. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie es am besten zu machen ist. Mein K14 ist jetzt 1,5 Jahre alt. Die elektrisch ausfahrbaren Aussenspiegel sind mit der Zeit immer langsamer geworden und auch die Geräusche der Motoren immer seltsamer. Kann ich da irgendwie die Mechanik selber "schmieren" mit Silikonfett oder dergleichen? Wenn ja, wie gelange ich am besten an die Teile...gibt es Wartungszugänge oder muß ich die Verkleidung abbauen? Vielen Dank im Vorraus

  • Servas und Hallo,


    woher hast du deinen megagenialen Micra K14 denn?

    Meiner ist wesentlich älter und hat keine deiner geschliderten Probleme.

    Einen Serviceintervall gibt es für Außenspiegel nicht (keine Serviceheft Notiz).

    Es sind normale Elektromotoren welche du da schmieren willst ;D.

    Mit den Geräuschen muss man leben oder die Funktion im Menü deaktivieren.

    Dann bleiben sie immer ausgekappt (im Winter die beste Einstellung).

    Hoffe es hilft dir weiter. Beste Grüße.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024