P11 BJ 1998 webasto SH geht nicht mehr

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Fotos gehen als Dateianhang, Videos kannst Du über Youtube hochladen und hier verlinken.

  • das Video versuch ich gerade bei youtube hoch zu laden. Haben hier sehr langsames Internet.

    Aber Fotos?

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Wenn sie nicht zündet kann ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

    Das war bei meiner zwar auch mal, aber nach einigen Versuchen ging es dann plötzlich wieder. Hat dann ne Zeitlang tierisch gequalmt, bis es sich wieder normalisiert hat.

    Ich hatte mir nen Adapter gekauft und die Heizung mit "Thermotest" von Webasto ausgelesen, aber ich weiß nicht ob und wie das bei Deiner geht.

    Am besten mal zu nem Webasto Vertragspartner fahren und nachsehen lassen. (Oder sie kommt nach einigen Versuchen von alleine wieder, wie bei mir) ;)

    Es gibt auch noch einige Videos bei YouTube.


    Viel Erfolg!

  • danke dir auf jedenfall.

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Ich hatte mir nen Adapter gekauft und die Heizung mit "Thermotest" von Webasto ausgelesen,

    oh, dazu kannst Du mir mal einen Tipp geben. Bei meiner SH bin ich nämlich auch auf Fehlersuche

  • Es kann auch ein Problem darstellen, dass die Batteriespannung zu niedrig ist. Dann geht die Heizung auch auf Störung.

    Lass während dem Test mal den Motor laufen.

  • Ich hatte mir nen Adapter gekauft und die Heizung mit "Thermotest" von Webasto ausgelesen,

    oh, dazu kannst Du mir mal einen Tipp geben. Bei meiner SH bin ich nämlich auch auf Fehlersuche

    Der hier hat bei mir gut funktioniert:

    https://www.ebay.de/itm/USB-Di…Top-Adapter-/324418893852


    ich hatte eben erst den falschen Link hier drin, der jetzige mit den Krokoklemmen ist der richtige. 😉


    Ich musste an den gelben Draht, welcher bei meinem Maxima bei den drei Sicherungen frei geendet hat. Das ist der Diagnoseanschluss bei Geräten ohne Bus.

  • hey ich wollt mal ein kurzes Update da lassen.

    Denke die Tipps haben geholfen.

    Als ich eben unterwegs war habe ich einfach nochmal versucht die SH anzuschalten per FB.

    Als ich den Wagen ca. 15 min später abstellte und ausmachte, lief die innenraumheizung weiter🎉😊..

    Ca. 1 std. Später nochmal SH angemacht und ca. 20 min später lief sie noch, viel ruhiger mit ich würde sagen normalen Geräuschen und im Innenraum war es kuschlig war.


    Hihi.. ich denke sie funzt wieder.. morgen nochmal testen.

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Das würde mich aber freuen, wenn jetzt alles funktioniert!

    Ja das Starten bei warmem Motor während der Fahrt kann manchmal Wunder wirken, wenn die Heizung lange gestanden hat.