Läuft nur bis 1500 Umdrehungen, MKL sagt Kurbelwellensignal fehlerhaft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebes Forum,


    bin bei hier habe schon viel gelesen, und letztlich mich doch für ein neues Thema entschieden.

    Ich bin 26 Jahre jung, selbstständig seit einem Jahr und benötige den schönen Navara D22 2.5 133PS als Hauptfahrzeug, da die Selbstständigkeit erst anläuft war preislich nichts neueres möglich.


    Mein Problem ist das er plötzlich nur noch lief bis 1500 Umdrehungen darüber geht er nicht, starkes stottern „bocken“, kein nennenswerter Ruß sichtbar vom Fahrerraum, aber er geht einfach nicht höher egal wie… ein Tag zuvor lief er wie immer einwandfrei habe den Wagen erst 6 Monate und in der Zeit keine Probleme gehabt. Er wurde am Tag zuvor vollgetankt, bekam Aral Diesel wie immer, und wir sind noch 200 km gefahren danach ohne Vorkommnisse. Am nächsten Tag morgens dann das geschilderte Problem, ich fuhr in die Werkstatt (5. Gang Tempo 50) zum Fehler auslesen.


    Vorab mit weit entfernter Nissan Werkstatt telefoniert, er meint Dieselfilter.

    Also ab zum Bosch Dienst um die Ecke, gerade so lies er sich überhaupt noch starten, dann nur 1500 Umdrehungen hin gerollt, dort wollte er auch nur noch in die Halle danach sprang er garnicht mehr an… mein Plan war eigentlich auslesen, heimfahren und zuhause schonmal Filter tauschen, und evtl. Teil was vom auslesen gesagt wird einbauen, war aber leider nicht mehr möglich…. Jetzt steht er dort und ich Sitz auf glühenden Kohlen daheim und kann die Füße nicht stillhalten… :spring: