Bremslicht kaputt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mcbo.

  • Hallo Moin,


    bei meinem Sunny N14 (http://www.doomiac.net/_pics/nissan_sunny_heck.jpg) ist die linke Bremsleuchte kaputt gegangen. Ihr werdet sicherlich schmunzeln wenn ihr meine Frage lest: wie kann ich die austauschen?
    Wenn ich im Kofferraum die Innenverkleidung entferne komme ich an die Rückseite der Leuchte, aber dann weiß ich nicht weiter. Bei dem weißen Gehäuse mit den Steckern und Schrauben hab ich keine Ahnung was ich machen soll - vor allem will ich nix abschrauben was nich sein muss.


    Deswegen meine Bitte: schreib mal bitte eine kurze Anleitung wie ich das kaputte Leuchtmittel von meinem Bremslicht tauschen kann.
    Danke im voraus!


    MfG

  • Hast Du die Ersatz Birne schon??
    Wenn nicht, geh zum NiHä :D und hol dort eine, der baut sie dir auch gleich ein und das sogar gratis ;)


    Ansonsten würd ich mal die Anleitung durchblättern...



    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also die Bedienungsanleitung wäre die beste Lösung.
    Meines Wissens nach ist der lampenträger gesteckt. Durch einen Druck auf die Verrieglung sollte sich der Lampenträger wegklappen lassen!!


    ;)Rainer

  • Jou, so dürfte das gehen, und bei ´nem N14 bricht der Lampenträger dann im Gegensatz zum P11 Traveller z. B. auch nicht gleich auseinander wenn man ihn anfasst! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • mußte nur die ferkleidung abmchen mit dem dreh knopf da und dan ist da so ein klick sistehm einfach draufdrücken und rauszieh geht ganz einfach