Musik hören via Bluetooth nahezu unmöglich

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    ich war ewig nicht hier und komme jetzt mit einer Frage wieder.

    Inzwischen habe ich einen Micra K13, N-Tec Ausführung.


    Mein Problem ist, dass ich keine Musik mehr über Bluetooth abspielen kann.

    Ich habe ein Samsung GalaxyS20 und höre via AmazonMusic meine Musik.

    Anfang hat das immer super funktioniert, auch mit einem älteren Smartphone.

    Doch dann fing es nach und nach an, dass die Verbindung nicht zu stande kam oder einfach mittendrin abbrach.

    MIttlerweile geht es fast gar nicht mehr und es wurmt mich.


    Das komische ist:


    Ich kann über die Freisprechanlage telefonieren, auch wenn Musik nicht funktioniert.

    Die Songs werden mir auf dem Display im Auto auch angezeigt, ich kann am Lenkrad und am Radio direkt auch Songs skippen usw. Der neue Song mit Namen vom Interpreten und Album allem Pipapo wird angezeigt. Das heißt, die Verbindung muss ja stehen. Es kommt nur kein Sound aus der Dreckskarre. Am Smartphone sehe ich auch, wie der Song abgespielt wird aber halt ohne Ton (weil Smartphone denkt ja, die Karre spielt die Musik).


    Was ich ich schon versucht habe:


    BT-Verbindung getrennt und neu verbunden.

    Auf beiden Geräten (Karre und Smartphone) entkoppelt und neu gekoppelt (brachte anfangs sogar etwas).

    Am Smartphone gecheckt, ob die Wiedergabe nicht doch anderswo stattfindet, kann ich verneinen, "MyCar" ist angewählt und hat volle Lautstärke.

    Allgemeine Lautstärke gecheckt, i.O.


    Radio und CD funktionieren, die Soundanlage an sich ist also nicht defekt.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke!

  • zeitengeist

    Hat den Titel des Themas von „Musik hören via Blootooth nahezu unmöglich“ zu „Musik hören via Bluetooth nahezu unmöglich“ geändert.
  • Ich kann über die Freisprechanlage telefonieren, auch wenn Musik nicht funktioniert.

    Die Songs werden mir auf dem Display im Auto auch angezeigt, ich kann am Lenkrad und am Radio direkt auch Songs skippen usw.

    Es liegt also nicht an der Hochfrequenzverbindung, sondern es scheint ein interner Fehler im Audioweg der Anlage zu sein. Wenn du nicht so viel mit Elektronik am Hut hast, wird eine Selbsthilfe für dich nicht möglich sein. Da muss jemand ran, der Erfahrung mit sowas hat.

  • Vielleicht mal mit einem anderen Handy probieren?

    Wenn das Telefon die Musik auf der SD Karte speichert, ist auch die verdächtig. Man glaubt gar nicht, wieviel Mist bei den Dingern mittlerweile verkauft wird. 2GB nutzbar auf der 16GB Karte, Zugriffszeiten bis Pflaumenpfingsten, eigenmächtiges Löschen aller Daten... alles hier schon erlebt.