Micra K11 elektrisch verstellbare Aussenspiegel, wo ist der Stecker im Auto?

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 2.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nipolon.

  • Das ist das, was ich auf die schnelle gefunden habe

    Leider bin ich nicht wirklich in der Lage zu verdtehen wo ich was anschliesen soll.


    Ich kapier nicht genau von wo du welche Kabel nimmst und was du da abtrennst.

    Ich habe damals einen schlachtermicra gehabt mit der elegance Ausstattung – also auch ele. Außenspiegel. Die Drähte habe ich mir aus Diesem Kabelbaum rausgetrennt und mir einen eigenen Kabelbaum angefertigt, der zu dem Schalter für die Verstellung geht, an den sicherungskasten, und den Schalter für die Heckscheibenheizung und halt zu den Spiegeln.

    Mein Werkstattbuch habe ich leider in der Halle und och Selbst bin auf Montage. Sonst hätte ich dir den passenden Plan raus fotografiert.

  • Leider bin ich nicht wirklich in der Lage zu verdtehen wo ich was anschliesen soll.


    Ich kapier nicht genau von wo du welche Kabel nimmst und was du da abtrennst.

    Ich habe damals einen schlachtermicra gehabt mit der elegance Ausstattung – also auch ele. Außenspiegel. Die Drähte habe ich mir aus Diesem Kabelbaum rausgetrennt und mir einen eigenen Kabelbaum angefertigt, der zu dem Schalter für die Verstellung geht, an den sicherungskasten, und den Schalter für die Heckscheibenheizung und halt zu den Spiegeln.

    Mein Werkstattbuch habe ich leider in der Halle und och Selbst bin auf Montage. Sonst hätte ich dir den passenden Plan raus fotografiert.

    Warum müssen die Seitenspiegel mit der Heckscheibenheizung verbunden werden?

  • Danke, aber wie soll ich es an den Sicherungskasten bzw an die Heckscheibenheizung schalten und wozu an die Heckscheibenheizung?


    Wo gehen den die Kabel von der Tür Lang im Fußraum?Die Kabel der Tür gehen ja ins Innere, dann will ich die weiter nutzen.

  • Jetzt habe ich kapiert wieso separat noch an die Heckscheibenheizung angeschlossen werden soll... drücke ich die Heckscheibenheizung dann erwärmen sich die Spiegel vorne mit,aber wie wird das mit angeschlossen dann die Spiegel?

  • die Kabel b und l/r sind bereits in deinem kabelstrang eingebunden…..;)


    Das sind die Leitungen die über das Steuergerät, über das Relais und über den Heckscheibenschalter verkabelt sind.


  • rot = Außenspiegel links und rechts



    Blau = kabelstrang in der Tür …. geht von der Türinnenseite 5 polig bis ins Autoinnere Rückseite A-Säule, teilt sich dort in 2stecker pro Seite auf.



    grün= kfz kabelstrang den du hast

    das Relais ist verkabelt…

    der Schalter Heckscheibenheizung ist verkabelt….


    Dir fehlt nur die Verkabelung des Steckers M179 .


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Okay, hab glaub ich die Verkabelung verstanden.Also muss ich die Kabel m11,m12,m58 und m57 suchen und dort den Schalter drauf pinen? Ich muss also kein extra sicherungsplatz etc verkabeln? Wie finde ich den die Schalter? Sind die so gekennzeichnet?


    Wenn die doch schon so da liegen, wieso hat Nissan den Schalter nicht gleich verbaut?

  • weil er Original ohne elektrische Spiegel verkauft wurde….


    Jetzt hast du es verstanden.


    mach erst mal nur provisorisch die Verkabelung, wenn es dann funktioniert mach es gescheit.


    mfg

  • kein Stecker hat die zahlen drauf.


    aber du hast das Bild vom kabelbaum


    da zählst du die Anzahl der Pins ab, diese Anzahl passt immer;)
    so viele gleiche Stecker gibt es nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry