Hallo ,
ich bin neu hier , hab nen kleinen Oldtimer vor der Presse bewahrt und bin nun am Fehler suchen.
Fahrzeug ist eine Micra k11 mit dem 1,0 16V und 54PS aus 1992 ,kein Automatik. Er hat erst 75000km und schnurrt wie eine đ .Kalt & Warmstart funktioniert einwandfrei. Das einzigste Problem , er zieht nicht richtig ,ruckelt etwas und die Leerlaufdrehzahl schwankt stark, ist bei ca. 1000-1300upm egal ob warm oder kalt. Halte ich zwei Finger ĂŒber das DK-Teil geht die Drehzahl in den normalen Bereich, deshalb denke ich das der LMM defekt ist.
Ich habe auch schon das Forum etwas durchforstet und diverse Fehlerbehebung durchgefĂŒhrt. ZĂŒndkabel,Kerzen, Verteilerkappe,Finger sind neu . EinspritzdĂŒsen i.o. (Wurden im Ultraschallbad gereinigt und danach geprĂŒft).
LMM nachgelötet und sauber gesprĂŒht, LLsteller gereinigt. Danach war die Drehzal noch höher. DK-Poti eingestellt auf 0,45V und an der Inbusschraube auf der Seite die Drehzahl soweit wie möglich gesenkt.Falschluft zieht er auch nicht .
Leider funktioniert das Fehler auslesen nicht d.h. Ich komme nicht in den Auslesemodus , ZĂŒndung an die rote LED leuchtet pin 6&7 oben rechts am OBD Stecker kurz BrĂŒcken und es passiert nix die led bleibt an .
Leider kann mein Nissan Partner mir auch nicht helfen da sie solch alte Technik nicht mehr auslesen können âŠâŠ
deshalb hoffe ich auf euch/Hier .
Ich wĂŒrde mir einfach einen neuen 3 poligen LMM besorgen(fremdfabrikat) die Kabel verlĂ€ngern und in die Ansaugstrecke bauen als Versuch , was meint ihr ? Oder die Platine aus dem DK-Teil raus und einen direkt einbauen passend machen .
ups habe soeben gelesen das bei den Micras der Anschluss verdreht ist und nicht Obern rechts gebrĂŒllt werden muss sondern unten links âŠâŠ.werde ich gleich noch probieren
Vielen Dank im Vorfeld