Ankerblech X-Trail T30

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissan-t30.

  • Hallo

    Versuche im Internet Ankerbleche für die Hinterachse meines xtrail t30 2.2Bj 2003

    zu finden.

    Hoffe einer von Euch kann mir helfen und mir eine Adresse benennen.

    MeG

  • Hallo

    Zum Aufwand kann ich schon mal sagen, riesig.

    Du musst die komplette Achse zerlegen heißt, die Längs und Querstreben müssen ab und die sind in der Führungshülse festgerostet. Trotz viel Rostlöser nichts zu machen.

    Habe den langen Bolzen mit der Flex

    rausgeschnitten.

    Also neue Bolzen, Längslenker und Querstreben. Alles sehr kostenintensiv.

    Passende Bleche habe ich noch nicht gefunden.

    Beim Nissan FH 324€ nur die Ankerbleche.

    Werde wohl versuchen mir eigene zu bauen.

  • Hab bei meiner Werkstatt 98€ pro Ankerblech bezahlt + Steuer.


    Da sowieso die kompletten Bremsen gemacht werden mussten hab ich gleich die Bleche mitmachen lassen.


    Hätte auch bei ein, zwei Nissan Händlern direkt angefragt. Die hatten die Bleche auch, für rund 130€ pro Stück.


    Kann dir die Adresse von einem Händler geben der sie hatte falls noch nötig?

  • Hai DisgraceNo1,


    das mit dem Ankerblech hat den TÜV Kontrolleur nicht interessiert.

    Welcher Aufwand & Preis war das mit dem Blech wechseln?

    Danke für´s Angebot.

    Mängel: heute,

    Traggelenk Achse 1 beidseitig,

    abgerissener Gummi von Auspuff


    Muss jetzt mal sehen das ich die Traggelenke bekomme.


    Gruß

  • Aufwand ist realativ groß, da wirkliches alles von der Bremse runter muss. Deswegen hab ich das gleich beim kompletten Bremsenwechsel mit gemacht.


    Da aber bei mir sowieso schon alles runter war ging das in einem. War also nicht wirklich ein Mehraufwand.

  • hai,


    wenn das "nur"die Bremsanlage, Scheibe und die anderen Teile, Klötze,Zange, Handbremsanlage, betrifft ist das eigentlich kein Problem,

    diese Teile sind binnen 15min demontiert.

    Schwieriger wird es wohl bei der Nabe, Antriebswelle etc. werden.


    Gruß