Messen/ablesen am Ölmessstab Murano Z50

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Philip13890.

  • Einen schönen guten Abend euch allen.

    Ich habe eine Frage zum korrekten ablesen des Ölstandes am Murano (Motoröl). Ich hatte wirklich schon viele Autos und hatte nie Probleme den korrekten Füllstand abzulesen. Beim Murano funktioniert es einfach nicht. Laut der Bedienungsanleitung soll der Motor 5 Minuten laufen, dann 10 Minuten warten und dann den Messstab einmal saubermachen, einstecken und danach ablesen. Nur kann ich hier nichts ablesen. Der ganze Messstab ist wieder voll mit Öl, ich kann hier einfach nichts erkennen. Was mache ich falsch?


    Liebe Grüße 🙂

  • Beim Murano musste mehr Zeit einplanen. Ich schaue nach wenn er ne Nacht gestanden hat, isser warm ist der messstab immer voller Öl auch wenn du ne Stunde wartest. 8)

  • hi philip, Pino hat recht. Anscheinend ne nissan-krankheit. bei jedem nissan hatte ich das problem. Am besten ölstand motor am morgen vor dem ersten starten messen. lg. donwolli

  • Super, vielen Dank😀