Nissan Micra K11 - Schlüssel anlernen? Platine defekt?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremia.

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe ein Nissan Micra K11, Bj 2002, Automatik, mit 2 original Schlüssel. Bei beiden funktioniert der Funk nicht. Nur Mechanisch.

    Batterien wurden gewechselt, geht trotzdem nicht. Dann habe ich dieses Video gesehen:



    Habe ich gefühlt 2 Stunden 100x mit beiden gemacht. Sobald ich 3x den Knopf drücken soll, keine Reaktion mehr.

    Die Taste vom Schlüssel "sollte" normalerweise noch gehen, man hört es, wenn man drauf drückt.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Es wäre schon sehr "merkwürdig" wenn bei beiden (Originalen) Schlüssel die Platine defekt ist.

    Leider bekommt man auch im Netz keinen "Fake" Schlüssel mit Platine, den ich beim Baumarkt schleifen lasse und dann anlernen kann, war damals bei meinem Smart anders, da bekam man alles zusammen bei eBay hinterher geworfen, schade.


    Habt ihr Lösungen / Vorschläge / Tipps?


    Danke!!!

  • oggsi_eggdschen

    Hat den Titel des Themas von „Nissan Micra K11 - Schlüssen anlernen? Platine defekt?“ zu „Nissan Micra K11 - Schlüssel anlernen? Platine defekt?“ geändert.
  • Hallo Gespenstchen,

    hast du exakt richtige Batterie in den Schlüssel eingesetzt? Wenn du die rausnimmst ist steht der benötigte Batterietyp darunter,

    hinter der Batterie in der Fernbedienung. Das wars bei mir auf jeden Fall, habs auch nach dem Video gemacht, das sollte klappen.

    Lg