Frage/Sammlung zu Motorsporthistorie vom N13 Sunny?

  • Hallo zusammen. :wink:
    Von den N14 Sunnys gibt es ja jede Menge Dokumente (Filme, Fotos) aus dem Rennsportbereich und auch einige Erfolge.
    Beim N13 habe ich bis dato eher wenig bis nichts gefunden.
    Die Homologation vom N13 Hatchback findet man ja bei der FIA, aber für den Sedan hab ich da bis dato auch nichts gefunden.
    Bis auf ein "Nissan Sentra Celebrity Race" beim Wellington 500 konnte ich generell nichts über Rennsporteinsätze vom Sedan finden.


    Würde mich freuen wenn wir hier vielleicht die verschiedensten Quellen rund um die Motosporthistorie vom Nissan N13 (Sunny, Pulsar, Sentra... als Hatchback oder Sedan) zusammentragen könnten, denn ich finde die Thematik spannend
    Und vielleicht ergibt sich ja einmal die Möglichkeit abseits vom Straßenverkehr mit Restteilen eine "historisch authentische Rennsemmel" für Oldtimer-Rennen aufzubauen?

    Zumindest ist bei mir jetzt der Gedanke aufgekommen da ich gerade überlege einen Teileträger zu kaufen. Und je nach Zustand von der Korosse da schon ein Auto "übrig" bleibt welches ev. zu schade zum verschrotten, zu uninteressant zum behalten aber auch schlecht zum verkaufen ist. :mmmm: