Benzinschlauch am Motor wechseln

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier :wink: und wenn ich den ein oder anderen Fehler mache bitte verzeiht es mir. Mein Almera, mittlerweile seit über 20 Jahren in meiner Familie mit über 230.000 KM, immer treu und hat uns nicht einmal im stich gelassen, hat sich teilweise neue Versorgungsschläuche für Kühler bzw Kraftstoffversorgung verdient. Am Kühler schlauch sind leichte Ausbuchtungen zu sehen und an der Kraftstoffleitung direkt am Motor ist das Umfeld etwas mit Benzin benässt bzw. verschmiert. Mich interessiert hauptsächlich die Benzinleitung. Auf was muss zwingend geachtet werden um einen reibungslosen unkomplizierten Wechsel zu machen. Welchen Querschnitt bzw. länge brauche ich ect.

    Wenn sich jemand auskennt und mir Input geben will, wäre klasse. Ansonsten eine gute Zeit.....

  • Auf was muss zwingend geachtet werden

    die Kraftstoffschläuche sollten ausdrücklich Ethanolfest sein, es werden leider immer noch Unmengen an Schläuchen angeboten die das nicht sind (und die Verkäufer weisen auch nicht darauf hin).

    viele ältere Fzg sind nur wegen den Schläuchen nicht für E10 freigegeben weil die dann brüchig werden und Leck schlagen.

    mit E5 gibt es das gleiche Problem, nur dauert es länger bis die Schläuche aufgeben.