Note E11 2011 90PS -> Eingebaute Batterie laden? Wo Anklemmen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo!


    Mir ist klar, dass diese Frage blöd klingt, aber ich will nichts falsch machen und es ist das erste Auto. :saint:


    In der Anleitung des Ctek steht, dass man in der Betriebsanleitung nachschauen soll, ob man die eingebaute Batterie laden darf und ob diese über + oder - geerdet ist. In der Anleitung des Notes steht zum Thema laden nichts geschrieben. Dr. Google hat mir spontan auch nicht geholfen. Daher wären die Fragen:


    1. Darf man die Batterie im eingebauten Zustand laden?

    2. Erfolgt die Erdung beim Note über + oder - ?

    3. Wo klemme ich die + und - Klemmen des Ladegeräts an? Hat das Auto vorgegebene Ladepunkte?


    (Bonusfrage: Warum darf im Gegensatz zur + Klemme die - Klemme nicht direkt an den Pol angeschlossen werden?)


    Grüße & Danke

  • eton

    Hat den Titel des Themas von „Note E11 2011 90PS -> Batterie im angeschlossenem Zustand laden? Wo Anklemmen?“ zu „Note E11 2011 90PS -> Eingebaute Batterie laden? Wo Anklemmen?“ geändert.
  • Einfach Plus/Minus-Klemmen direkt an die entsprechenden Pole der Batterie anschließen, fertig. Weitere häufig geteilte Pseudoregeln zur Reihenfolge oder alternativen Masse-Anschluss (Minus-Klemme) sind bei aktuellen Batterien beim Abschluss eines Ladegeräts ohne Bedeutung.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Das Ladegerät ist "laiensicher" , es kann also nichts passieren ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich danke euch! Also kann ich direkt an die beiden Pole der verbauten Batterie anklemmen?


    In der Anleitung vom Ctek steht nämlich:


    Zitat

    2. Schließen Sie die schwarze Klemme, von der Batterie selbst und von Kraftstoffleitungen entfernt, an die Fahrzeugkarosserie an.

  • Ja das steht drinnen , weil rein theoretisch , wenn Ostern und Weihnachten durch die Krümmung im Raum hervorgerufen durch ein schwarzes Loch , auf einen Tag fallen , wenn man vlt statisch aufgeladen ist es zu einem LMAA Funken kommen kann


    zuerst anklemmen und dann einschalten , und bitte nicht 6V Motorrad wählen ... aber das Gerät sollte das ja eh selber kennen


    :hi:


    :Bier: :bier2:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Warum eigentlich FREMDLADEN ???


    Noch immer die ERSTE BATTERIE ?????


    Wenn sie in Ruhe unter 12V fällt , kauf ne NEUE ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Warum eigentlich FREMDLADEN

    Der Wagen stand jetzt länger. Ich wollte die Batterie einfach mal voll laden, bevor ich ihn fahren werde.


    Ich habe auch nur ein kleines ctek MXS 0.8 von meinem Roller. Aber das soll wohl auch zur Erhaltungsladung für PKW bis 100 Ah geeignet sein. Und das kann eh nur 12 V...

  • NA DANN PAßT DAS SCHON SO !!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."