Funkverriegelung P11

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem einen Primera P11 mit der HSN/TSN gekauft, und frage mich ob der Funkverriegelung hat oder nicht. Eine Funkfernbedienung habe ich nicht mitbekommen, nur zwei Schlüssel.


    Ich kann nichtmal mit 100%iger sicherheit sagen welches Model/Variante ich überhaupt habe. Tippe aber stark auf P11-120, da das Datum zur EG-Typengenehmigung und ABE mit 28.09.1998 angegeben wird (Erstzulassung war im Dezember 1998) und er hinten gelbe Blinker hat (Facelift ab P11-120).


    HSN/TSN: 9648 327


    Sonstiges zur Ausstatung:

    Klima, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber nur vorne.


    Kann mir jemand sagen, woran ich genau erkenne, ob der Wagen Funkverriegelung hat? Evtl. ein Bauteil nach dem ich suchen kann?


    Wäre natürlich auch super, wenn es eine Möglichkeit geben sollte, irgendwie anhand der FIN das genau Model, Baujahr, Ausstattung usw. ermitteln könnte.

  • Hey, schau doch erstmal ganz einfach bei Wikipedia. Da stehen ja schonmal die Varianten deine P11-120.

    Ich habe ja auch einen.

    Ich habe die Ambiente Ausstattung, beim Vorgänger war es die SE Ausstattung.

    Meiner hat hinten und vorne elektrische Fensterheber, Holzdecor Lenkrad und Schaltpanel (Automatik).

    Habe einen doch sehr ausführlichen Bordcomputer.

    Klima.

    Zierleisten in Wagenfarbe, Griffe Chrom.

    Standheizung mit Funk (war aber nicht Serienmäßg) und eben Funkverbedinung.


    Ich glaube in einem anderen Thread schrieb jemand das du wohl den Competence (zuvor der ??? Fällt mir gerade nicht ein, hast (eine Stufe vor meinem) und bei einem bekannten der den auch hatte gab es meine ich eine Funkfernbedienung.

    Lg Susi

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • In meinem P10 2.0 SLX von 1995 war auch eine Funkfernbedienung drin,da wird doch im P 11 auch eine sein.Sonst wärs ein Rückschritt.

    Klaus

  • Der p11 hatte die zv mit fb imho serienmäßig. Kennst du jemanden der einen primera hat in deinem näheren Umfeld ? Dann könnte man an deinem Auto mal probieren seine Fernbedienung anzulernen . Die Prozedur zum anlernen kann ich dir dann zukommen lassen .

  • habe mal nachgelesen bei Wikipedia: beim P11 gab es die ZV mit FB erst ab Ausstattungsvariante SE. Also gx, si, slx und sri haben laut dieser Quelle keine FB.


    Beim P11 120 gab es die ZV mit FB entsprechend erst ab Ausstattungsvariante Ambiente. Gx, motion und competence haben also keine FB.


    Wieder was dazugelernt💡

  • Hi,


    die Ausstattungsvariante "Competence" hat ein ZV mit Funkfernbedienung.

    Die Basisaustattungen, GX, SI, SRI und Motion (= SI bzw SRI beim Facelift), hatten nur eine ZV ohne Funkfernbedienung.

    Bei diesen Varianten gab es auch keine elektrischen Spiegel, hinten manuell Fensterheber usw.

    Die SI, SRI bzw. Motion sind eigentlich auch nur Basisausstattungen mit sportlichen Details, vorallem im Innenraum... z.B. Lederschaltknauf, 2-farbiges Lenkrad, Cockpitteile im Aluminiumlook und sportlichere Sitze...quasi die günstigere Variante der GT bzw Topsport-Sitzausstattung, anstatt Teilleder sind es Veloursitze... und mit dem GT-Heckspoiler auf der Heckklappe.


    Um herauszufinden, um welche Variante es sich handelt, helfen Bilder ungemein viel.


    Will man bei den genannten Ausstattungsvarianten ein Funkfernbedienung haben, muss man eben eine Funk-ZV nachrüsten.

    Dazu braucht man eigentlich nur so eine universelle Funk-ZV, einen universellen Stellmotor und etwas Zeit und Lust.


    Man könnte auch ein gebrauchtes originales Funk-ZV-Set und einen originalen Stellmotor im Internet kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob alle Kabel für einen Plug&Play-Einbau vorhanden sind.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000