Navara D40 streikt hat keinen Lebenswillen, Motor startet nicht, Einspritzpumpe ?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 3.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MeyMey.

  • Moin Zusammen, kleiner zwischenstand...

    Fz steht noch dort. ist Definitiv die HDP

    HDP ist jedoch nicht Lieferbar...

    zudem wollen Sie noch beide Ketten Tauschen, wäre sinvoll beim Navara, haben die Steuerketten Probleme ?

    und die Kosten... :wow:  || andere kaufen ein ganzes Fahrzeug, bei Nissan, eine Pumpe und etwas Arbeit und 2 Ketten..


    lg

  • Hallo MEY MEY,ich hab es dir geschrieben,das Nissan sich das gut bezahlen lässt.Deswegen hab ich mir die Arbeit selbst auferlegt.Zum Thema Steuerkette kann ich dir den Rat geben,lass es gleich mitmachen und falls du eine Simplexprimärkette hast dann lass die gleich auf Duplex umbauen.Hast auf jeden Fall was davon und es kostet eigentlich nur ein klein wenig mehr,da die ja sowieso an beide Ketten ranwollen,denn beim Kettentausch in der Werkstatt müssten die auch die Kettenräder wechseln.Ich denke mal das deine Sekundärkette schon Duplex ist.Doch im Grunde genommen weiß ich nicht warum die getauscht werden sollen.Oder hast du vor deinen großen Problem die Kette bemerkt durch lautes rasseln oder unrunden Motorlauf.Wenn dem so ist dann ist die Kette gelängt und die Einspritzzeiten stimmen nicht mehr,das führt auch dazu,das die HDP nicht mehr funktioniert.Bei mir war die Sekundäre um ca. 4-5mm gelängt.Hab ich aber erst mitbekommen nachdem ich meine HDP gewechselt habe da ich mir schon mal einen neuen Satz Ketten gekauft hatte.Kann also sein das ich mir die Arbeit zwecks HDP wechseln hätte sparen können.Jedenfalls hab ich erst mal eine neue HDP drinn.Kann ja auch nicht schaden.Fazit:Lass dich nicht abzocken.Oder kannst du mir erklären wie die drauf kommen das es die HDP ist!!! Viel Glück noch!

  • Hallo,

    Der Navara ist nicht mein, war nur zur reparatur bei mir... keine Ahnung, habe ich mir auch gedacht.. nach Aussage wäre es von Vorteil da diese öffters zu Problemen führen, daher gehe ich davon aus das es noch die Orig. Version ist.. vorallem da er erst 100 Tkm hat, Sie empfehlen gleich beide zu Tauschen. Aber dies muss sich der besitzer überlegen.. wobei er es machen will.

    Der freundliche hat und bekommt garkeine HDP :/ aber ich darf ihm eine bringen und er baut sie ein, finde ich noch ok :eieiei2:

    habe eine gefunden, aber die Penner haben jetzt Urlaub :wow: daher muss ich auf eine Alternative ausweichen.. denke via UK


    habe eine andere teilenummer -> 70A endung


    jetzt liegt es wieder an mir =O schnellstmöglich eine lösung zu finden.. :Big:

    Melde mich wieder

    Besten Dank

    Lg

  • Hallo MEY MEY,hab eine bei Auto Doc gefunden die passen würde. Kostenpunkt um die etwas über 700,- Euronen. Die ist von Denso und kein Austauschartikel,Euro 3 Norm.Das sogenannte Saughubsteuerventil von der neuen HDP ist aber nicht identisch mit dem alten Steuerventil. Das macht aber nichts.Habs bei mir auch so eingebaut und es FUNNZ'T. Schau einfach mal nach und viel Glück.

  • Hallo Germane,

    wo ich geschaut habe habe ich keine passende oder keine verfügbare gefunden..

    eine Firma bei euch (DE) eine hätte, jedoch zurzeit in Urlaub ist :rolleyes: und ich zulange auf die OE nummer warten musste :rolleyes:

    habe bereits eine bestellt, liegt preislich etwa gleich

    mal abwarten, wie lange es dauert...


    sag mal, wie ist es mit der Steuerketten, sind die so Scheisse ?

    der Freundliche Empfiehlt diese zu tauschen (beide) aber das ding hat erst 100 TKM :confused:

    da es sowiso Demontiert werden muss ist mir klar, aber nötig zu Tauschen ? :mmmm: ?

    habe nun die grose operation in Auftrag gegeben.. mal schauen ob die kare nun 100 Jahre hält... 8o :D :D


    lg

  • Hallo MEY MEY,was ich damit andeuten wollte ist folgendes,nach 100 Tkm denk ich mal das die Kette noch gut ist,obwohl es bei diesem BJ. irgendwann mal ein Rückruf zwecks jener welcher gab.Falls dies nicht gemacht wurde macht es Sinn die Ketten mal mitmachen zu lassen.Mein Dicker ist auch gebraucht gekauft von mir und es wurde mir versichert das die Ketten erneuert wurden,obwohl ich kein Beleg dazu habe, leider! Meiner hatte beim Kauf ca 125 Tkm runter.Irgendwann später fingen dann die kleinen Zipperlein an,wie starkes rußen,nach dem Start und während des kuppelns ausgehen und so weiter und so fort...! Waren aber die oder ein Injektor der da ein bisschen nachgetropft hat.Neue Injektoren rein und gleich eine neue Sekundärkette.Kann ich an dieser Stelle nur empfehlen.Alles andere was danach kam ist jetzt erst mal nicht so wichtig.Was ich aber immer noch wissen möchte ist,wie die drauf kommen das es die HDP ist?Gute Werkstätten bauen das Teil aus und prüfen dieses oder lassen prüfen, falls die das nicht selber können.HDP kann man auch wieder instantsetzten lassen,und das hätte dir sehr viel Zeit und Nerven gespart.Ich kann nicht wirklich mit Gewissheit sagen, daß es bei mir die HDP war.Nach vielen Ausbauten und Tausch diverser Anbauteile im Bezug auf Diesel und Lufttechnik war immer ein der selbe Fehlercode vorhanden P1275. Hab's aber in Griff bekommen,den Göttern sei Dank! Kann sehr möglich sein das du in deinen Schrauberwahn irgendwas vermasselt hast was dir deine Karre jetzt übel nimmt.Achso, falls du Unterlagen haben solltest zu Reparaturen der Steuerkette dann würde ich die nicht mitmachen lassen.Falls die schon eine neue da haben,dann leg mal die Alte neben die Neue und überprüf das.Sieht man!! So,jetzt noch ein Bier auf, und alle können mich mal gerne haben,jetzt ist Wochenende.Schönen Gruß aus Sachsen- Anhalt und Kopf hoch!! AWG

  • Guten Tach

    Habe keine Angaben zur Steuerkette, scheinbar Original


    Nach Aussage der Werkstatt HDP hat noch 2 Bar

    mal abwarten, pumpe sollte bald kommen

    Lg