Micra K13 12V abnehmen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mikey78.

  • Hallo,

    habe einen Micra K13 mit Navi, ein Zigarettenanzünder ist nicht vorhanden. Auch ein abgedeckten Loch in der Verkleidung ist ebenfalls nicht vorhanden.

    Für die Handyladung würde ich gerne 12V von irgendwo abgreifen, ich habe einen Spannungswandler von 12V auf 5V/3A.

    Wo könnte ich das am besten machen, am Navisystem? Dafür müsste ich es allerdings ausbauen. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, wo man es schnell ohne viel auszubauen abgreifen kann?

    Danke

    Gruß

    Jochen

  • Hallo Jochen,

    ich würde in Deinem Fall zu einer Zigarettenanzünderbuchse aus dem Zubehör raten und den einfach an ein Plus und Minus Kabel anklemmen. In die Buchse einen dieser USB Adapter stecken und das ganze so verbauen, daß es unter dem Amaturenbrett liegt.

    Gruß

    deKoch

  • Ich habe das auch so ähnlich gemacht wie deKoch das beschrieben hat.

    Minus Kabel an eine Schraube im Mittelkonsolenbereich befestigt. (Loch war vorhanden nur noch eine selbsschneidende Schraube reingedreht)

    Plus mit einem "KFZ Sicherung Abgriff" in der passenden Größe von einem unbenutzten Platz aus abgegriffen. Ich habe einen Platz frei gehabt welches durch Zündungsplus geschaltet wird, und die Steckdose ist abgesichert. Ist alles problemlos rückbaubar. Leider komme ich im Moment nicht zum Auto sonst hätte ich noch ein paar Fotos geschossen.