Frage: was bedeutet Windschutzscheibe mit Grün oder Blaukeil?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • huhu.. frage steht ja da schon😉

    Was bedeutet das bzw. Wie sieht das aus gibt es da Bilder zu?

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Was bedeutet das


    Bei manchen Autos ist die Windschutzscheibe nicht verschraubt oder verklebt, sondern mittels Keilen befestigt, sehr ähnlich wie man Bilderrahmen mittels Keilen verbindet.


    Je nach Autofarbe oder persönlichem Geschmack kann mann/frau eben zwischen blauen und grünen wählen.


    Ganz früher gabs auch noch braune Keile, aber die haben sich als nicht ganz dicht und nicht wetterfest erwiesen.



    windschutzscheibe mit blaukeil - Google Suche

  • oh ok, und wie sieht das beim Primera aus? Also beim P11?

    Habe zwischenzeitlich gegooglet und dachte es ist dieser blaue oder grüne Streifen oben :D


    Macht so eine Scheibe Sinn oder eher "einfach" eine neue oder ggf. eine getönte?

    Irgendwann muß die Frontscheibe auch mal neu.


    (Macht das eigentlich der Übersicht halber Sinn für jeden meiner Fragen einen extra Thread auf zu machen, will euch ja nicht zu spammen, habe viele Fragen :D :D :D )

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Habe zwischenzeitlich gegooglet

    Warum nicht einfach gleich ?


    und dachte es ist dieser blaue oder grüne Streifen oben

    tatsächlich, so einfach ist es , ist es, völlig richtig.


    Macht so eine Scheibe Sinn ?


    Unbedingt, denn ohne Scheibe wird bei Regen das Armaturenbrett immer so nass, so einfach ist das.


    --------------------------------------------------------

    Warum haben Fische Schuppen ?


    Damit sie bei Regen ihre Fahrräder unterstellen können !

    --------------------------------------------------------------


    Susi, ich glaube kaum, dass Du in einer Scheibenwerkstatt für einen alten P11 Bj 98 eine große Auswahl zwischen blau, grün, pink und ungetönt hast, Du kannst froh sein wenn Du überhaupt ne Scheibe kriegst.


    Apropo einfach mal das Auto aufhübschen wie Du in Deiner Signatur schreibst:

    Fang doch einfach mit was einfachem an:


    https://www.ebay.de/itm/354255439721?hash=item527b450769:g:LkgAAOSw5BRkDIlw&amdata=enc%3AAQAIAAAAwD8NWbbVc1bryw1P7JltXjTEruMe8bb3eBZ81I1VEw7ER8cahQVOgHBh3QHiGoVN6xhoDdVwcj7zxKDebQgWpqMNS4%2FwTTKXpeBO76F8H8LUf8TU1vYS1%2F2NOWylMpTqHf1ueNmPPVLgZcAN%2BwxMMFZPJcVr0zCzelgLLq2pk1rIOaJpBviKgt5B6itoKDzRMxthBQd7mkRHvuUs84BzJTGzv68x7L5aawzNEf3j0%2BgccTJCSX79kNYgJrcVM2BTmw%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR8zc6smdYg

  • OCH NE , nicht diese OLLEN SCHEISSHAUSPAPIER HÄKEL STRICK DINGER


    Das geht ja mal ÜBERHAUPT NICHT


    :uzi:


    :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Man könnte ja mal die EINFACHSUSI Beiträge zusammenfassen in


    SUSI`S *P*R*I*M*C*H*E*N* (Einer der letzten lebenden Primeras)


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."