Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 7.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan-CC.

  • So, genau wie viele andere auch beteiligt sich Nickles.de in seiner liebensgewürzigen Art an der Panikmache, uns stellt selbstlos seine werbeverseuchte Plattform als Download- Alternative zur Verfügung.


    Wer also immer noch nicht seinen Rechner gesichert hat und heute wegen des Ansturms bei MS nicht reinkommt, hier ist die Downloadseite von Nickles , mit einigen grundlegenden Erklärungen zum Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Die Internetattacke ist schiefgegangen, wurde grad eben in den NAchrichten gesagt :rolleyes: noch ni ma sowas simples kriegen die Herren Hacker auf die Reihe...tztztz


    Mfg Scrippler

  • Schade, wär doch mal spassig geworden. Und gut fürs Geschäft :(

  • Zitat

    Microsoft-Sprecher Thomas Baumgärtner zufolge hatte sein Unternehmen jedoch die DNS-Auflösung der Domain Windowsupdate.com abschalten lassen. So konnte sowohl der Überlastung der eigenen Server als auch die von Sicherheits-Experten befürchtete Verlangsamung des Internets vermieden werden, da die Angriffe ins Leere liefen.


    www.chip.de

  • Zitat von der heise homepage:


    Zitat


    Der Antiviren-Firma TrendMicro zufolge ist seit heute im Internet eine neue Version des Wurms W32.Blaster/LovSAN unterwegs. Sie nutzt zwar die gleichen Einfallstore und Mechanismen wie LovSAN -- enthält aber auch eine neue Funktion: Wenn der Wurm den Original-Blaster auf dem befallenen Rechner entdeckt, beendet er den zugehörigen Prozess, löscht die Wurmdatei msblast.exe und versucht den Microsoft-Patch zu installieren. Danach startet er den Rechner neu und macht sich auf die Jagd nach weiteren Opfern. Zu Beginn des Jahres 2004 hat der Spuk dann ein Ende; der Wurm entfernt sich selbst von den befallenen Systemen. Eine echte Schadroutine hat er laut TrendMicro nicht.


    Der offenbar gut gemeinte Wurm dürfte Anlass zu heftigen Debatten über die Legitimität eines solchen Vorgehens geben. Der Anti-Viren-Hersteller Trend Micro hat jedoch seine Entscheidung schon getroffen: Da der Wurm ohne Einverständnis des Benutzers agiert, wird er als Schädling klassifiziert und von der Anti-Viren-Software gestoppt beziehungsweise entfernt. Ähnlich sieht das offenbar auch Network Associates, die ebenfalls entsprechende Signatur-Updates bereitstellen, den Wurm jedoch nicht als Variante sondern als eigenständige Entwicklung mit dem Namen W32/Nachi.worm führen.


    Also, Firewall anlassen...sonst Beule.

  • @ RR
    Wo stehtn das? Quelle?


    MIch erreichen als noch Mails, weil sich Leutz den LoveSan einfangen. Nuja, so wird´s jedenfalls nicht langweilig, aber der "Angriff" auf Microschrott lief ja eh ins Leere :evil:

  • RR @ RD:


    Quelle: Wie oben erwähnt, www.heise.de, Newsticker.


    Na Microschuft war ja auch so klug zu analysieren, daß der auf die IP statt auf den FQDNS losgegangen ist und hat dem Update Server ne neuen IP verpasst...simpel aber effektiv.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von RoadDogg
    Sorry, hab die Quellenangabe an dieser späten, mit in Dosen abgefülltem dänischen Starkbier beriecherten Abend übersehen 8o


    Nu machma keine Faxen hier... :Bier: :D[/OFFTOPIC]

  • [offtopic]

    Zitat

    Original von Radarrider
    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von RoadDogg
    Sorry, hab die Quellenangabe an dieser späten, mit in Dosen abgefülltem dänischen Starkbier beriecherten Abend übersehen 8o


    Nu machma keine Faxen hier... :Bier: :D[/OFFTOPIC]


    würd ich doch nie :Bier:
    [/offtopic]

  • So, Microsoft nutzt mal wieder die Gunst der Stunde um lange schlummernde Pläne als super neue Idee zu verkaufen, die Update Funktion bei neuen Windows Versionen soll automatisiert werden, sprich der User hat keinen Einfluss mehr darauf was am Betriebssystem geändert wird und was nicht. Da kam der Wurm grad recht, um die Aktion als "Sicherheitsfeature" zu verkaufen...


    So manche Firma wird sich dann das Updaten auf neues Windows verkneifen wollen, denn im industriellen und kaufmännischen Bereich gibt es nunmal Software- Sonderlösungen, die auf einen ganz bestimmten Betriebssystemzustand zugeschnitten sind und durch wildes dll- Roulette einfach mal abschmieren, oder, noch schlimmer, unbemerkt Fehler produzieren (Warenwirtschaft, Datenbanken... ). Aber dank Palladium / TCPA wird der Anwender neuer Hardware dann gezwungen sein, das "passende" Betriebssystem, daß er mit dem Rechnerkauf lizensiert hat, zu verwenden.


  • Hilfe!! Ich glaub ich hab n Virus!!


    Also keinen der was zerstört aber bei mir kommt immer wenn ich im Internet surf nach ner Zeit son Fenster wo drinsteht System herunterfahren und sowas!


    Dann zählt der eine Minute runter und dann fährt der PC runter und wieder rauf!!!


    Kennt das jemand??


    N kumpel sagte da gibts was zum downloaden damit das weggeht!!


    Stimmt das??
    Nismo3

  • Ui, da hat jemand nach all der Zeit und den entsprechenden Warnungen noch nicht den Patch installiert gegen den Blaster?


    SCHLAMPE! :D


    Das Ding zum Downloaden findest Du weiter oben im Thread, ich such Dir aber die Links nochmal raus, bitte etwas Geduld.


  • Wo hastn das alte Ding ausgekramt ? *g
    RR hat nen guten Link gepostet
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=18785#post18785


    Greetz ;)

  • Zitat

    Original von Radarrider
    ...
    Das Ding zum Downloaden findest Du weiter oben im Thread, ich such Dir aber die Links nochmal raus, bitte etwas Geduld.


    Jetzt komm hier nicht an wie die alte Fastnacht ist doch alles schon geschehen :D :Bier:

  • Tja, war der Roaddogg schneller, ich bin aber auch sowas von garnicht böse wenn man mir Arbeit abnimmt :D





    Ich zitiere mich mal selbst :))


    Oben im Zitat findest Du die Links für 2000 und XP, mußt Dir raussuchen welchen Patch Du brauchst.


    Desweiteren brauchst Du das Removal Tool, z.B. von Symantec.


    Wenn der Countdown auftaucht, Windowstaste und "R" Drücken, in die auftauchende Kommandozeile schreibst Du "shutdown -a", dann ist der Countdown gestoppt und Du kannst in Ruhe das Würmchen killen...

  • ...und irgendwie fühle ich daß das nicht der letzte Patch gewesen ist... :))



    Na dafür gibts ja den Update Button...