D40/R51 -2.5 l- Rückführung Software-Steuerung oder Umgehung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Servus beisammen !

    Hat sich jemand hier mit der von Nissan in ca. 2007-2009 vorgenommenen Software-Änderung in der Motor-Steuerung beschäftigt?

    Dieses sollte, soweit bekannt, die damals empfindlichen Zweimassen-Kupplungen schonen und setzt das Drehmoment im Bereich Standgas bis 1300, 1400 U/min nicht unwesentlich herab.


    Diese Anfahr-Schwäche unter Last (am Berg, Wohnkabine, etc.) hat mich schon immer geärgert.

    Seit ich Reifen in 265/70 R17 drauf habe wurde das natürlich, wie erwartet, nicht besser…


    Soweit ich weiß, gab es seitens Nissan keine Möglichkeit, das auf den vorherigen Stand zurück zu führen.

    Vielleicht gab es einen findigen Kollegen bzw. gibt es eine Tuning-Möglichkeit, die nicht allzu tief eingreift, oder irgendetwas, um zumindest dieses Problem beheben?


    Danke Euch und Grüße

  • Ja, das ist mehrfach beklagt aber nie befriedigend gelöst worden.


    Wie bei Windows, wenns Update fehlerhaft oder sonstwie unzufrieden stellend gelaufen ist, gibts keinen Weg mehr zurück.

    Das ist bei Software ganz allgemein so.


    Grüße

    O.