Welches Android Dab+ Radio ist empfehlenswert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo,

    ich hatte bei meinem 2014 Navara das Highway Pure DAB+ Nachgerüstet. Anfangs war ich auch sehr zufrieden. Mittlerweile fahre ich aber überwiegend anders strecken wo ich leider so gut wie keinen DAB empfang mehr habe. Wenn ich die Strecke mit einem anderen Fahrzeug fahre was werkseitig DAB verbaut gibt es keine Probleme.

    Ich hab von Pioneer das Navi -Radio Doppel din Werkseitig verbaut mit LFB.

    Ich hätte intressen an einem Radio mit Android und Dab+

    könnt Ihr mir etwas empfehlen womit die LFB auch noch funktioniert?


    Gruß Grinch

  • Die Android Radios am Markt ändern Ihre Konfiguration alle paar Monate, sodass es kaum brauchbare Rezensionen gibt.

    Die DAB Probleme liegen zumeist an der Antenne, die aufgeklebten Scheibenantennen haben bei mir auch nicht funktioniert. Seit ich sie im Fuß der Dachreling untergebracht habe geht es etwas besser.

    Die allermeisten China Radios haben 2 Eingänge für die LFB mit denen sich die Widerstandsarrays des Navaras/Pathfinders auswerten und einteachen lassen. Adapter braucht es da keine.

    Mein China Kracher von Tristan Auron läuft seit nunmehr 4 Jahren einwandfrei, hat damals so 300€ gekostet....

  • Hallo Jochen,

    ich hatte ein Atoto Chinakracher da gehabt. Hab mich 2 abende damit befasst das Gerät anzuschließen... und dann schließlich das alte Radio wieder eingebaut. War mir zuviel elektrik =O . Hast du einfach die klebeantenne quasi in den Fuss reingesteck?