Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Moin Menschen,


    ich muss bei meinem X Trail T30 aus 2003 ein paar Lackstellen ausbessern. Die Suche nach dem betreffenden Farbcode hat KX4C ergeben, was mit gutem Willen zum Eintrag im KFZ Schein („Grau“) passt, da diese Farbe als „Silber“ angeboten wird.


    Nun hat mein T30 allerdings eine Farbe, die ich als „Champagner“ oder helles Gold bezeichnen würde. Also Silber schon irgendwie, aber definitiv kein Standard neutrales Silber, sondern schon mit mehr oder weniger deutlichem Gold Anteil 🤔


    Hat irgendwer von euch mal das gleiche Problem gehabt und bestenfalls dann die Erfahrung gemacht, dass das japanische KX4C „Silber“ dann tatsächlich ein deutsches Champagner war?


    Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfen 🤗

  • vergiss alle namendlichen farbbezeichnungen, entscheidend ist alleine der farbcode. der sollte hier Nissan KX4, ohne C, sein.

    wenn man hier, https://nissan.7zap.com/de/el/ , die fgst.-nr. eingibt wird einem der farbcode, und weitere daten zum fzg, angezeigt.


    für die farbangabe in der zulassungsbescheinigung gibt es nur wenige rudimentäre farben.

    die farbangabe ist auch erst durch die eu-weite vereinheitlichung bei uns aufgetaucht und stammt aus einem anderem eu-staat wo dies wohl relevant ist.