Fehlermeldung im Display

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan16.

  • Hallo,


    meine Frau hatte gestern und heute wieder auf dem Weg zur Arbeit eine Meldung im Display:


    Warnung

    Motorstörung

    Leistung reduziert

    Service jetzt


    Nach Anhalten und Weiterfahrt ging die Meldung wieder weg...

    Auf dem Heimweg kam keine Meldung, heute auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 5km dann wieder die Meldung...


    Sie hat erst am 25.9.23 einen Inspektionstermin und die Werkstatt hat auch vorher nichts frei :(


    Kann sie damit erst mal weiter fahren oder ist da was Ernstes dahinter?


    Ciao

    Stefan

  • Kann sie damit erst mal weiter fahren oder ist da was Ernstes dahinter?


    Das kann Dir hier keiner mit einer auch nur geringen Sicherheit sagen.


    Das kann was banales sein oder auch Zündaussetzer, die Dir den Kat kaputtmachen.


    Auf alle Fälle ist im Steuergerät ein Fehlercode hinterlegt, den Du mittels eines OBD-2 Lesegeräts ( 20-150€ ) auslesen und bei Bedarf auch löschen kannst. Je mehr Software drin ist desto teurer, son Ding gehört in jeden ordentlichen Haushalt.

    Die zugehörige Buchse befindet sich allermeistens im Fahrerfussraum in der Näher der Lenksäule.


    Mit dieser Fehlernummer kriegst Du hier und im Netz jede Menge Info.


    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=obd+2+leseger%C3%A4t&_sacat=0


    Grüße

    O.

  • Danke erst mal für die Antwort!


    Heute schrieb meine Frau, die Meldung ist wieder gekommen, zusätzlich jetzt aber noch die Motorkontrollleuchte im Tacho!


    Ciao

    Stefan