HU für abgemeldetes Auto...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rollo72.

  • Hallo Leute,

    mein Pathzfinder hat das Kennzeichen von meinem alten Niva bekommen, der Niva ist abgemeldet.

    Die HU beim Niva ist allerdings abgelaufen.

    Ich überlege, den Niva zu verkaufen, dabei die Frage, ob ich den nochmal neu durch die HU bringe.

    Aber: wie stelle ich ein abgemeldetes Fahrzeug zur HU vor?

    Auf Anhänger verladen und zur Dekra?

    Oder kann man ein Kurzzeitkennzeichen holen und damit zur HU?

    Grüße

    Rollo

  • Mit Kurzkennzeichen darfst du auch ohne gültiger HU direkt zum TÜV/Dekra fahren, hatte ich letztens erst nachgefragt und so gemacht (Auto war 10 Jahre abgemeldet).

    Der direkte Weg zur Prüfstelle ist damit erlaubt, wenn das Auto dann TÜV hat darfst du auch so damit rum fahren bis es abgelaufen ist.


    Hänger geht natürlich auch wenn du ein passendes KFZ + Hänger + Führerschein hast, oder nen geeigneten Abschleppwagen mieten kannst.

    Rote Kennzeichen waren mir auch vorgeschlagen, sind aber wohl eigentlich nicht zulässig, zumindest wenn du nicht die Firma bist die damit dann zur Prüftstelle bist.


    mfg Chrisi


    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :D