Jaulendes Geräusch aus dem Antrieb

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almicra.

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Juli 2022 einen Juke Kiiro (F16) gekauft, nach ca. 5000 km fingen das jaulende Geräusch an, wenn ich nicht beschleunige, sondern das Gas wegnehme (last Wechsel) und das fängt mit einem Tiefton bei 70 km an und der Ton wird höher bis 130 km danach sind die Wind- und Fahrgeräusche so hoch, dass der Ton fast überdeckt wird. Ich vermute, es kommt aus dem Antrieb. Jetzt habe ich 23.000 km gefahren, es ist lauter geworden. Kennt Ihr dieses Geräusch und könnt mir dazu etwas berichten.:?: :(

  • Servus Fremder in der Such-und-Finde Community ;)

    Ich kann dir ohne eine Angabe einer Motorkonfiguration kaum helfen.

    Wenn es ein Turbo Motor ist, klingt das beunruhigend.

    Ist es schon ein Hybrid, sollte das Geräusch mit der Rekuperation zusammenhängen.

    In der Familie haben wir einen handzahmen Juke Turbo, der niemals jauelt.

    Solltest du also nicht wegignorieren die Geräusche.


    Dann berichte bitte bei neuen Erkenntnissen :wink:

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Hallo Almicra,

    die Motorkonfiguration ist 1.0 DIG-T 84 kW (114 PS), Benziner 6-Gang Schaltgetriebe und kein Hybrid.

    Wenn man bis 120 km/h beschleunigt und dann im eingelegten 5 oder 6. Gang bis 90 km/h laufen lässt,
    kann man einen Ton wahrnehmen. Ich lade mal einen Audiofile hoch, was ich in Schulterhöhe mit dem Handy aufgenommen habe.
    Im Audiofile wirst du das lautere Wind- und Fahrgeräusch hören, so wie das Jaulen, wenn ich vom Gas gehe.
    Ich habe die Aufnahme so gut es ging beim erhöhten Verkehrsaufkommen aufgenommen.

  • Moin Juke-F16,


    ja man hört ein eigenartiges Pfeifen, so würd ich das nennen.

    Mich erinnert das an einen Motorenprüfstand.

    Wenn man die Last wegnimmt und den Wagen ausrollen lässt.

    Versuche mal mit einem besseren Mikrofon dein Smartphone zu koppeln.

    Dieses positionierst du dann immer an einer anderen Stelle um der Quelle des Lärms näher zu kommen.

    In den Rückrufen zum Juke habe ich nichts gefunden was uns weiter helfen könnte.

    :eieiei2:

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024