Kaufberatung T31 2.0 Diesel Automatik erwünscht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir die Tage einen T31 als 2l Diesel Automatik ansehen. Gibt es besondere Problemzonen, die ich mir ansehen sollte?

    Danke und Gruß

    Georg

  • Nabend zusammen,


    Rost habe ich nur ein wenig beim Kühler an der Befestigung unten gesehen. Der Wagen war soweit okay. Motor und Getriebe verhielten sich eigentlich sehr sauber. Was mich jedoch irritierte war, dass der Wagen im N verhältnismäßig viel ruckelte, aber nicht von unrundem Motorlauf, sondern ein Schütteln des Wagens. In D hat sich das Geruckel noch verstärkt. Ist das Normal, oder ist da ggf. ein Motorlager platt?


    Weiterhin fährt das Panoramadach nur Schübchenweise. Jeden Tastendruck (Taste gedrückt gehalten) führt das Dach nur ein Stückchen auf.

  • Also bei mir ruckelt da nix in D oder N! Und das mir Deinem Schiebedach ist schon komisch! Einmal draufdrücken fährt es bis zur ersten Öffnung. Danach nochmal gedrückt fährt es fließend auf.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein oder mehrere Motorlager platt sind. Wie ist die Zugänglichkeit da? Kommt man da halbwegs ran?

  • Du schreibst nicht, wieviel KM Dein Traum auf dem Buckel hat/haben darf und was noch wichtiger: wie er genutzt und gefahren wurde. Wenn Du "Wer hat die meisten Km" liest, da gibt es nicht wenige mit 400 TKm und mehr mit der Originalmaschiene und ohne große Reparaturen. Wenn ihn der Förster auf Feldwegen bewegte, dann ist IXI mit 100 TKM oder noch schneller Schrott. Oder wer denkt, ein Auto zu besitzen, mit dem er dauer 170 Kmh auf der Autobahn fahren kann, er, bzw. der Käufer wie Du wird keine lange Freude haben. Ich würde versuchen vom Erstbesitzer zu kaufen, da kann man die Fahrweise und Nutzungn abschätzen (das waren früher die heißbegehrten Rentnerautos, ob es sie noch gibt?) :)

  • Er war im Innerstadtbetrieb und hat 170tkm auf der Uhr. Er ist aus zweiter Hand. Von unten sieht er gut aus, aber anhand des Ruckelns vermute ich, dass die Motorlager mal einer Überholung bedürfen. Mir schwebt nebenbei ein Getriebeöl, Motoröl und Differentialölwechsel vor.