Raildrucksensor explodiert

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo zusammen

    bin neu hier und habe vorher viel mitgelesen und viele nützliche Tips erhalten.

    Dafür schon mal Danke.

    Habe das ähnliche problem wie einige hier im Forum.

    Standgasmacken , Leistungsverlust , Notprogramm u.s.w. fehlercode P0193

    nach tips aus dem Forum habe ich die üblichen verdächtigen versucht auszuschliessen.

    Kraftstoffilter gewechselt ,saughubsteuerventil gewechselt (und zurückgesetzt) Pumpball getestet .

    Wollte die kraftstoffvorförderpumpe testen . Nichts zu hören bei Zündung an.

    jetzt bin ich mir nicht sicher ob da überhaupt ein ist. ist ein 4 Zylinder.

    Meinte beim 6 Zylinder sitzt eine im Tank .


    gestern sehe ich das plötzlich Diesel am gewinde aus dem Raildrucksensor kommt.

    Also Sensor ausgebaut und kein Dichtung gefunden ( Ist da vielleicht keine Dichtung ?)

    Also einen Dichtungsring gekauft ( O-Ring . habe im Netz keine Infos über diese Dichtung gefunden)

    und dann wieder eingebaut.

    Zündung immer wieder für 10 sekunden eingeschaltet damit diesel fliesst.

    Dann Anlasser und nach mehreren versuchen ist er dann gestartet , aber sehr unregelmässig gelaufen . Starke Drehzahlschwankungen.

    nach ca. 1 Minute gab es einen Knall im Motoraum. Also motor aus und sehen was los ist.

    Ich konnte meinen Augen nicht trauen.

    den raildrucksensor hat es aus dem Railrohr gerissen ! :confused:

    gewinde am Sensor blank.

    Was für ein irrer Druck muss sich da aufgebaut haben. (Gibt es dort kein Überdruckventil ?)

    jetzt neuen Sensor bestellt , aber irgendwie traue ich mich nicht ihn einzubauen weil da vielleicht noch ein anderer fehler ist.

    Gewinde am Rairohr sieht komischerweise noch ok aus , aber werde es wahrscheinlich auch wechseln müssen.

    Mal warten bis der neue Sensor kommt und ob er sich richtig anziehen lässt.

    Notfalls zusätzlich einkleben.


    Vielleicht kann hier jemand helfen .

    habe im Netz noch keinen gefunden dem es den Sensor rausgerissen hat.


    Vielen dank und gruss

    Ronny