P10 2.0 Läuft nicht perfekt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von scirostechi.

  • Hallo hatte ja vor einiger Zeit hier mal angefragt zwecks einer Nockenwelle für nen Primera.


    Ja zunächst möchte ich mich erstmal entschuldigen. Der Bruch kam aus Ungeschicktheit und etwas Abgelenktheit von einer Seite zustande.

    Das Problem war eigentlich ein anderes. Und zwar ist ein Schlepphebel? Kipphebel? rausgesprungen. Daraufhin musste ich eine Diagnose durchführen.

    Ventilplättchen hat gefehlt, teile irgendwie organisieren, nichts ranbekommen auf die Schnelle. Hatte/wollte den dann, erstmal kurz rausstellen.

    Nockenwelle hatten dann leider etwas Rostüberzug. Tral la la.


    Hab etwas Bilder gemacht.

    Der Grund warum der Schlepphebel rausgesprungen ist, war das ein Einlassventil in der Führung geklemmt hatte.

    Also Kopf runter neues Ventil rein und Führung gehohnt.


    Hab jetzt alles zusammen.

    Startet super.

    Jedoch nach etwas Laufzeit, geht die Drehzahl. Au 500 und weniger Umdrehungen runter. und geht irgendwann aus. Wen ich gas gebe läuft er normal.

    Habe mal den Schlauch der Gehäuseentlüftung angezogen und er läuft viel besser. Kurbelgehäuseentlüftung im Deckel geprüft alles OK.

    Bin am lokalisieren.

    Und denke das die Unterdruckdose defekt ist (Pfeil) die arbeitet nicht richtig.

    Weiß einer eine Artikelnummer für diese? Oder kann mir jemand sagen, wo ich solch einer herbekomme?

    Hab schon Überall gesucht und Nissan hat gerade Inventur. :) Und die können das nicht mehr bestellen.


    Mfg Scirostechi :hi:

  • Und denke das die Unterdruckdose defekt ist (Pfeil) die arbeitet nicht richtig.

    Weiß einer eine Artikelnummer für diese? Oder kann mir jemand sagen, wo ich solch einer herbekomme?


    Musst Du hier mal gucken:


    http://nissan4u.com/parts/primera/


    Und wenn überhaupt dann gibts die hier:


    https://www.online-teile.com/de/


    Dort rechts auf Nissan klicken, aber bis 31.ten ist der ET-Versand geschlossen.


    Grüße

    O.

  • Moins.

    Hab die weiße Dose ersetzt. Leider hat sich das Warten darauf nicht gelohnt, so dass man merkte die Alte ist OK. Naja ein Ersatzteil bleibt Über.

    Mit etwas fummeln und prüfen. Hab ich festgestellt, dass der Kraftstoffdruckregler. Die Membran defekt ist und über den U schlauch in unter die Drosselklappe den Sprit reinpisst.

    Naja das Ding bei Nissan und nur da, soweit ich es gesehen hab. Über 300 takken. mit etwas Recherche bekommt man einen für 13,88 na mal ausprobiert, umgefriemelt. Ey Mensch ey funktioniert ja Top! Das Ding Läuft super und nach prüfen der Abgaswerte alles Top. Demnächst wenn mal Zeit. Wird der Angemeldet :spring: