[K11] Bj 2000: Suche Plastikhalterungen, Plastikclips für Seitenscheibe, Fahrertür, Beifahrertür

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardy Woodcutter.

  • Hallo zusammen,


    leider hat es bei meinem Micra einen Plasticlip zerrissen, mit dem die Seitenscheibe gehalten wird. Man sieht diese Clips auf dem Bild: http://tinyurl.com/ykbxr85a unten an der Scheibe. Die gibt es nicht einzeln und eine komplette Scheibe will ich gar nicht kaufen.

    Hat das zufällig jemand herumliegen? Ich brauche nur einen.

    Oder hat die schon mal jemand gedruckt? und kann Tipps dazu geben?


    Ich freue mich über eure Antworten,

    Hardy

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • bei mir hat es den halter zerissen weil das gestänge vom fensterheber defekt war.

    hab die reste mit dem gewindestift mit uhu endfest 300 geklebt und einen neuen heber verbaut.

    hält seit einem halben jahr.

  • Für diejenigen, die dasselbe Problem haben:

    Ich habe mir das Teil aus Hart-PVC nachgebaut. Ich habe zwei PVC Teile gemacht, eins davon L-Förmig, mit dem unteren Schenkel vom L so, dass er die Scheibendicke hat. Das zweite Teil einfach nur als flache, rechteckige Scheibe. Von einer Sechskantschraube habe ich den Kopf ganz flach geschliffen, so dass sie in der flachen rechteckigen Scheibe versenkt werden kann. Die Schraube in dieses zweite Teil geklebt, beide Teile zusammen geklebt und das ganze dann nach dem Trocknen mit einem flexiblen Zweikomponentenkleber an die Scheibe geklebt.

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW