Ölverbrauch Primera WP12 1,8l

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Hallo, liebe Nissanfreunde.

    Ich fahre seit einem Jahr einen Primera WP12, 1,8l, Baujahr 2005.

    Ich fahre das Fahrzeug gerne, weil er als Kombi ordentlich Platz bietet.

    Seit einiger Zeit bemerke ich einen gesteigerten Ölverbrauch von ca. 1,5l/1000 km.

    Ich mache mir Sorgen um den Motor.

    Soll ich ihn abgeben oder weiterfahren.

    Läßt sich irgendwas tun?


    Grüße Peter

  • moin, da du den Kilometerstand geheim hältst, kann man wenig dazu sagen ob das nun viel oder wenig an Ölverbrauch ist. Du schreibst auch nicht wie oft oder wann du das letzte Mal das Öl gewechselt hast, ob nun 10 Jahre oder ein Jahr, ob du Langstrecke oder Kurzstrecke fährst usw usw. Ob du das Fahrzeug behalten oder abgeben sollst, das musst Du allein entscheiden...

  • schreiner_aus_ob Bitte lies mal nach zu den Suchbegriffen "QG18DE" und "Öl" bzw "Ölverbrauch".

    Manchmal lässt es sich etwas verbessern, sehr häufig sind die Ringe jedoch durch.


    Gruß ins schönes Oberbayern (wie ich vermute).