Micra K12 lässt sich nicht mehr starten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen.

    nachdem ich nicht durch den TÜV gekommen bin, weil das Lenkradschloss eingerastet ist, obwohl der Schlüssel noch steckt, hat ein Bekannter mir das Schloss ausgebaut und repariert. Funktioniert auch aber der Wagen lässt sich nicht mehr starten und man kann ihn auch nicht mehr abschließen.

    Hat jemand einen Rat was das Problem sein könnte?

    Vielen Dank schon mal

  • das Schloss ausgebaut und repariert. ...... der Wagen lässt sich nicht mehr starten

    Wer solche "Bekannte" hat braucht keine Feinde mehr.


    Nimm eine Reitgerte und peitsche ihn solange aus bis er das richtig "repariert" hat.


    Wie soll man Dir hier helfen wenn Du noch nichtmal schreibst bzw weisst was der gemacht hat.


    Und was heisst "springt nicht an" ?

    Dreht der Anlasser ?

    Leuchten die Lämpis im Tacho bei Zündung an ?

    Oder geht der Motor nach 2-3 Sekunden wieder aus ?

    Blinkt das rote NATS-Lämpi immer weiter oder überhaupt ?

    Batterie in Ordnung ?

    was das Problem sein könnte?


    Das Problem ist, dass Dein "Bekannter" irgendwas falsch gemacht hat.

    Ich verstehe auch nicht wieso Du irgendwelche Bekannte an Dein Auto lässt, ich würde nichtmal meine Freunde an meine Karre dranlassen.


    Grüße

    O.

  • Er hat wohl den Schließbolzen ersetzt...Die Lämpchen leuchten, Schlüssel lässt sich drehen.

    Jetzt lassen sich die Türen auch nicht wieder abschließen.

    Warum lässt man einen Bekannten an sein Auto, ganz einfach, weil man in der Werkstatt Unsummen bezahlt und man gerade sehr viele Ausgaben hatte

  • Er hat wohl den Schließbolzen ersetzt...Die Lämpchen leuchten, Schlüssel lässt sich drehen.

    Jetzt lassen sich die Türen auch nicht wieder abschließen.

    Warum lässt man einen Bekannten an sein Auto, ganz einfach, weil man in der Werkstatt Unsummen bezahlt und man gerade sehr viele Ausgaben hatte

    Die Unsummen kommen jetzt auf Dich zu.....


    Mach mal Bilder vom Zündschloß und Peräferie

  • Mach mal Bilder vom Zündschloß und Peräferie



    Hier die #63


    Dami


    Besagten Schliessbolzen gibts garnicht einzeln, dazu hätte der Bekannte ein zweites Schloss benötigt, dieses zerlegen müssen, das Schloss im Auto ausbauen müssen ( Abreissschrauben ! ) um das zu tauschen.

    Dami hat auch nicht geschrieben ob er die normale Schliessanlage hat oder diese Intelligent-Key-Mimik.


    http://nissan4u.com/parts/micra/el_k12e/2007_1/type_24/miscellaneous/key_set_and_blank_key/


    Meine Frage bzgl NATS-Lämpi hat er auch nicht beantwortet, wahrscheinlich weiss er garnicht was das ist, genauso wie er nicht weiss was dieser Bekannte eigentlich gemacht hat.


    Meine Vermutung wäre, dass dieser entweder das Elektroteil falsch montiert hat und/oder ein Problem mit der NATS-Antenne #10

    verursacht hat, beides gleichermaßen dilletantisch.

    http://nissan4u.com/parts/micra/el_k12e/2007_1/type_24/body_electrical/electrical_unit/illustration_2/


    Wenn er das o.a. schon nicht weiss, wie soll man ihm dann diese Geschichten vermitteln und was erzählt er dann dem Bekannten und was macht dieser dann daraus ?


    Und wieviel Postings brauchts bis das alles durchgesickert ist ?


    Nee, hab ich keine Lust mehr zu, dieses Spielchen hatten wir hier schon zu oft, als das ich es immer und immer und immer nochmal wieder machen möchte.


    Der Bekannte hats verbockt, also soll der auch sehen, dass er das wieder hinkriegt rsp bezahlt.


    Ich hätte ihm gerne geholfen, aber ich hab da keine Chance gesehen, zumal nicht wirklich herauszufinden war, was da eigentlich passiert ist, ausser eben "....mein Bekannter hat repariert und jetzt gehts nicht mehr..."


    Das ist die gleiche Geschichte wie: "...... an meinem Auto klappert was, was könnte das sein... ?"


    Tja, so bitter es ist, aber so funktionierts halt nicht.


    Grüße

    O.