Zündschloss

  • Hi,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vllt. helfen.

    Meine Freundin fährt ein Almera Tiono V10 Automatik, und wir haben das Problem das Zündschloss ist defekt.

    Jetzt habe ich welche gefunden allerdings ist das alles für Schaltgetriebe nicht für Automatik, und das passt zwar allerdings hab ich das Problem das ich die Automatikverriegelung nicht anklemmen kann.

    Was kann ich tun lässt sich das vllt. umgehen?

    Laut eines Mechanikers sollte das möglich sein allerdings weis ich nicht wie.

    es gibt ein Knopf am schalthebel den man drücken kann für die Not Entriegelung, was aber sehr umständlich ist leider, hat jemand eine Idee vllt?

    Sie benötigt das Auto dringend für ihren Beruf und für ein anderes ist gerade kein Geld da, wobei das Auto ansonsten auch top in Schuss ist.

    Vielen Dank im vorraus und LG.