Wie prüfe ich den Ölstand vom Automatik Getriebe K10 Bj. 90

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraK10_1200.

  • Liebes Forum,

    mein Name ist Jörg und ich habe von einem älteren Herrn einen schönen 90er Micra K10 mit erst 50000km gekauft.

    Es ist ein Automatik.

    Nun zu meiner Frage.

    Ich habe bereits überall gesucht, auch im Buch "Wie helfe ich mit selbst" ...

    Wird der Ölstand des Automatik Getriebe bei laufendem oder Motor aus gemessen?

    Ich habe etwas von laufendem Motor hier gelesen, aber das betraf wohl den neueren Micra. Der hat aber ein völlig anderes Automatikgetriebe.


    Vielen Dank im Voraus Jörg

  • Hallo Travel, ich danke Dir von ganzem Herzen. Diese Info habe ich gebraucht und tatsächlich fehlte ein ganzer Liter.

    Hab erstmal mit Mannol Dexron 3 aufgefüllt.

    Hoffentlich hat der Kleine noch keinen Schaden genommen.