Injektoren überholt jetzt ein leises kontinuierliches Geräusch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JagdSebb.

  • Moin zusammen ,

    Gestern sind die Injektoren aus Biberach zurückgekommen und direkt eingebaut.


    Alles gereinigt, Schächte sauber gemacht mit dem BGS Reinigungsbürsten ( Achtung ⚠️ vor den Sitzkäppchen die sind zu klein für den navara , halben Herzinfarkt bekommen da eine in den brennraum gefallen ist. Habs sie mim Magnet zumglück rausbekommen 🙈😅)


    Alles zusammen gebaut ,angelernt und ein leichtes Metallisches geräuch war da. Bin gestern keine proberunde mehr gefahren.

    Hat sich angehört als ob die Düsennädel klackert, kann es sein das da ein luftbläschen hängt und der ne runde gefahren werden muss ?


    Gruß und danke

  • Moin Servus Moin,


    also wenn du...

    a) ausschließen kannst, dass definitiv nichts in den Motor gefallen ist...

    b) dir sicher bist alles richtig eingebaut zu haben...

    c) dir sicher bist, dass es wirklich deine Injektoren sind die du eingebaut hast (und diese nicht irgendwie versehentlich bei Bosch vertauscht wurden)...


    ....dann würde ich dir raten fahr eine Runde und schau was passiert. Ist sehr schwer da aus der Distanz etwas dazu zu sagen, das kann alles und nichts sein.



    Zur Beruhigung: Wenns RICHTIG dramatisch wäre, hätte es schon gekracht als du den Motor gestartet hast.

    Im Zweifelsfall noch mal aufmachen (ist beim D40 ja flux gemacht) und kontrollieren ob du wirklich alles festgezogen hast, was festgezogen werden soll.


    Wenn alles passt kann es auch sein dass das Geräusch normal ist- halte unter Beobachtung ob es sich verändert. :)

  • Nach 10km Fahrt und kalt werden lassen, geräusch weg.


    Jetzt geht es an den Gelenken lenken weiter. Heute noch die Blattfedern getauscht.

    Bald ist er wie neu