Stossdämpferwechsel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

    • Offizieller Beitrag

    Tach...ich wollte jetzt hier folgendes fragen, mein B12 hat nen E16i Motor und der siggi möchte gerne meine hinteren Stossdämpfer haben, weil das Ding ja eh demnächst in der Presse landet...der siggi hatn N13 mit GA16i Motor also dem 1,6er 90PSer, passt des ohne Probleme???Oder geht das nicht?Ausserdem würde mich Interessieren inwieweit das Fahrwerk von meinem B12 identisch ist mit dem Fahrwerk des N13 1,4LX ?!?


    Mfg Scrippler

  • Zitat

    Original von Scrippler[NTT]
    Tach...ich wollte jetzt hier folgendes fragen, mein B12 hat nen E16i Motor und der siggi möchte gerne meine hinteren Stossdämpfer haben, weil das Ding ja eh demnächst in der Presse landet...der siggi hatn N13 mit GA16i Motor also dem 1,6er 90PSer, passt des ohne Probleme???Oder geht das nicht?
    Mfg Scrippler


    Weiß hier echt keiner, ob das geht?


    Gruß
    Siggi

    Kritik ist immer ein Zeichen der Achtung. Leute die man nicht achtet, läßt man links liegen.
    Ändere, was du kannst und willst. Alles andere ist zu hoch für dich.

  • Hallo ihr zwei,
    ich weiß bescheid.
    Habe im Handbuch die Werte verglichen,Coupe Kolbenstangen-Durchmesser 18mm Hub 226,5mm,Dämpferwirkung bei zugstufe 490 bis 686N, bei Druckstufe 226 bis 363N,bei den N13Durchmesser 18mm,Hub 226,5mm,Zugstufe 490 bis 686N,Druckstufe 226 bis 363N.


    Das heißt einfach Ausgedrückt das die Stoßdämpfer von B12 und N13 identisch sind.


    Hoffe Euch geholfen zu haben.
    :Bier: Hans

    • Offizieller Beitrag

    Super Antwort Hans...dank dir...siggi wirds dir noch mehr danken ;)


    Mfg Scrippler

  • Zitat

    Original von Scrippler[NTT]
    Super Antwort Hans...dank dir...siggi wirds dir noch mehr danken ;)


    Mfg Scrippler


    YES!!!!!


    Is ja super, kann ich mir mind. 60,-Euronen sparen.


    Gruß
    Siggi


    PS: hans:
    Für die Antwort kriegst du noch ein :Bier:

    Kritik ist immer ein Zeichen der Achtung. Leute die man nicht achtet, läßt man links liegen.
    Ändere, was du kannst und willst. Alles andere ist zu hoch für dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von siggi ()

  • Dann sammel ich bis zum nächsten NTT einen Kasten bei Dir zusammen um nichts mehr selber mitzubringen. :D


    Gruß Hans