seitenschweller

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • also folgendes problem. ich will mir seitenschweller aus edelstahl(spiegel) bauen um meine wunderherlichen grauen streifen wegzubekommen siehe bild.(die vom wekr her schon dran sind) so ein blödsinn wenn ich die dann dran habe sagt dann der tüv oder die polizei was.


    ps: das bild war beim stoßstangekleben nach dem aufeinandertreffen mit einem dachs

    Einmal editiert, zuletzt von micra-fahrer ()

  • Du müsstest jetzt mal Edelstahl definieren, grundsätzlich ist aber gegen so etwas nichts einzuwenden solange du die Fahrzeugabmessungen nicht überschreitest.

  • Afaik braucht man das auch nicht, solange wie gesagt die Abmessungen nicht verändert werden. Nur das verwendete Material muss "harmlos" sein. Also zb kein Stahl mit zugefeilten Spitzen oder Holz das in tausend Stücke splittern könnte. Am besten also GFK oder anderes Plastik.

  • Edelstahl halte ich nicht für möglich es sei den dieser hat diesselbe Dicke und Eigenschaften des Karosseriebleches.

  • also ich arbeite in ner firma wo wir sagen wir mal 6t edelstahl in 2 wochen verabreiten. von 0.6mm- 5mm stärke also dürfte das fü michr keinerlei probleme dartstelle die richtige materialstärke zu bekommen. desweitern verfügen wir auch über die richtigen maschinen cnc zuschnitt maschine cnc abkannte und ne nummer könnte ich mir auch noch einprägen lassen ins blech so das es aussieht als äwre die vom händler.


    mfg micra-fahrer

  • Zitat

    und ne nummer könnte ich mir auch noch einprägen lassen ins blech so das es aussieht als äwre die vom händler.


    Also wenn du sowieso bescheissen willst dann bastel dir doch einfach welche, verstehe nur nicht warum du dann nach TÜV fragst ?(

  • Moin!
    Gibt es eigentlich so "universal" Seitenschweller, die fast perfekt passen beim Micra?
    Ich mein sowas in der Art wie die legandäre Cupra Lippe?

  • Ja bin ich denn bekloppt?! ?(
    über 300 Euro für 2 billige Plastikleisten :eek:
    Hab da eher an sowas wie die Cupra Lippe gedacht (preislich jetzt)
    Aber bei 300 Euros sag ich nur :flipa: :flipa: :flipa:

  • Tja zwischen so einer Cupra Lippe und einem Seitenschweller liegen dann schon etwas andere Anforderungen an Material und Fertigung. Zudem fahren sehr sehr viele Seats mit besagter Lippe herum daher ist Ding so spottbillig bei Seat zu haben. Aber du kannst dir alternativ ein paar Schweller von der VW Fraktion holen. Die sind extrem günstig den VW Tuning Teile gibt es wie Sand am Meer und durch Kürzen passen die dann auch an deinen K11. Ich glaube die für Golf II gehen recht gut, weiss aber nicht mehr genau :)