Riffelblechfussmatten fest verschrauben!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Necro.

  • Hi ihr,
    habt gehört das es bis zu 3 Pkt geben kann wenn man seine Riffelblechfussmatten net fest verschraubt (mit Karosserie)!
    Angeblich da man sich bei einem Unfall darin verhättern kann!


    Was sagt ihr dazu, kann des sein?


    MFG

  • Nach der Logik müsste ich ja auch meine Fussmatten festschrauben :rolleyes:
    Jaja, die Sachen "die man so hört" ;)

  • Naja er ist Polizist und kein TÜV Ingenieur :rolleyes:
    Fussmatte bleibt Fussmatte imho! Ich könnte ja theoretisch meine Stoffmatten mit Sprühkleber versteifen so das sie sich nicht mehr rollt. Verschrauben muss ich sie trotzdem nicht.
    Ok aber wirklich stören tuts mich eh nicht da ich Blech unter den Füssen für hässlich ohne Ende halte :D

  • Zitat

    Original von K(11)amikaze
    Geschmackssache eben! :D


    Aber der :pol: kann dir dein Auto selbst wenn alles eingetragen is stilllegen! ;)


    Kann er nicht. Nur im Auftrag der KFZ-Zulassungsbehörde (mangelnde Versicherung, Mängelliste TÜV/Polizei nicht behoben...) kann er ein Auto komplett stilllegen, sonst nur vorrübergehend. Und das auch nur wenn wirklich Mängel vorhanden sind, die im Straßenverkehr gefährden können. Also z.B. kompletter Ausfall der (Brems-)Beleuchtung oder weil du besoffen unterwegs bist und keiner da ist, der dein Auto übernehmen kann...


    Und wenn er das wirklich wegen ein paar Riffelblech-Fußmatten macht, kannst du immer noch ein Gutachten eines KFZ-Verständigen verlangen...

    Einmal editiert, zuletzt von kskcomdr ()

  • die bullen können dir auch dein auto stilllegen wenn du keine anbau oder tunningteile eingetragen hast. war bei nem kumpel von mir so. und das blöde an der ganzen sache er war gerade auf dem weg zur abnahme. die :pol: haben nicht mit sich reden lassen. die haben uns das absolut nich abgekauft das wir zur abnahme fahren. also durft meine kumpel nen abschleppwagen bezahlen 75€ und 3punkte und die abnahme zusätzlich noch.
    unverschämt sowas



    mfg micra-fahrer

  • Zitat

    Original von micra-fahrer
    die bullen können dir auch dein auto stilllegen wenn du keine anbau oder tunningteile eingetragen hast. war bei nem kumpel von mir so. und das blöde an der ganzen sache er war gerade auf dem weg zur abnahme. die :pol: haben nicht mit sich reden lassen. die haben uns das absolut nich abgekauft das wir zur abnahme fahren. also durft meine kumpel nen abschleppwagen bezahlen 75€ und 3punkte und die abnahme zusätzlich noch.
    unverschämt sowas
    mfg micra-fahrer

    wege vom und zum tüv sind erlaubt. in so einem fall hilft nur ein rechtsanwalt fürs verkehrsrecht.
    ... schlechte karten jedoch, wenn kein termin beim tüv ausgemacht war. sollte man in solchen situation schon haben ...

  • Zitat

    Original von K(11)amikaze
    Ich sags doch, manchmal nehmen sich die :uzi: Grün-Weisen einfach zu viel Raus! :rolleyes: :peace:


    Es kommt immer darauf an, wie man mit den :pol: umgeht. Wie´s in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus. Hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn man ruhig und freundlich ist, die Jungs eher Kompromissbereit sind, als wenn man einen auf King Currywurst macht.
    Abgesehen davon, machen die auch nur Ihren Job.


    (Nein, ich bin selbst kein Sheriff...)

  • Der war freundlich, da er den einen Kollegen sogar kannte! ;)


    Klar machen die nur ihren JOB, aber manchmal sind einige :pol: etwas zu übereifrig! :kotz:

  • Zitat

    Wie´s in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus. Hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn man ruhig und freundlich ist, die Jungs eher Kompromissbereit sind, als wenn man einen auf King Currywurst macht.


    Endlich mal jemand der nicht nur auf der Polizei herumhackt als ob die das Übel in der Welt wären. :Bier:
    Ich habe noch nie Probleme mit der Polizei gehabt und werden sie auch nicht haben - warum ? Weil ich mich an geltende Gesetze halte, stets höflich bleibe und meine Rechte und Pflichten kenne. Wenn ich den doch einmal Mist gebaut habe stehe ich auch dazu und diskutiere nicht gross herum und rede von z. B. Raubrittertum oder anderem wenn sie mich erwischt haben mit 65 in der Stadt. Mir geht dieses ganze herumgeheule "Wääähhh die Bullen sind alle so doofe Spielverderber" extrem auf die Nerven. Ich bin mehr als Dankbar das solche geistigen Tiefflieger von der Polizei von der Strasse geholt werden. Ich möchte deren Job nicht machen (Schichtdienst, scheiss Bezahlung, scheiss Arbeitszeiten)!

  • Zitat

    Original von SIR

    Zitat

    Wie´s in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus. Hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn man ruhig und freundlich ist, die Jungs eher Kompromissbereit sind, als wenn man einen auf King Currywurst macht.


    Endlich mal jemand der nicht nur auf der Polizei herumhackt als ob die das Übel in der Welt wären. :Bier:
    Ich habe noch nie Probleme mit der Polizei gehabt und werden sie auch nicht haben - warum ? Weil ich mich an geltende Gesetze halte, stets höflich bleibe und meine Rechte und Pflichten kenne. Wenn ich den doch einmal Mist gebaut habe stehe ich auch dazu und diskutiere nicht gross herum und rede von z. B. Raubrittertum oder anderem wenn sie mich erwischt haben mit 65 in der Stadt. Mir geht dieses ganze herumgeheule "Wääähhh die Bullen sind alle so doofe Spielverderber" extrem auf die Nerven. Ich bin mehr als Dankbar das solche geistigen Tiefflieger von der Polizei von der Strasse geholt werden. Ich möchte deren Job nicht machen (Schichtdienst, scheiss Bezahlung, scheiss Arbeitszeiten)!

    absolut totales full ack :D
    die bullen haben wirklich einen kack job. ich möchte nicht abends auf ner party auftauchen und sagen die musik muss leider gedreht werden. die jungs müssen ein ziemlich dickes fell haben...


    ich erinnere jetzt nur mal an diese schöne bild von dem polnischen micra wo ne gasflasche im kofferraum quer liegt und die gaseinspritzung über ein relais mit offenen kontakten läuft. da bin ich mehr als froh, dass es hier tüv und polizei gibt. wenn man sich ordentlich anstellt - wie man es von muttern gelernt hat - kriegt man eigentlich auch keine probleme.

  • @ Sir
    Das mit dem geistigen Tiefliger hättest du stecken lassen können! X(


    Als Micrafahrer hatte ich a noch keine Probs, da die Polizei es nicht so sehr auf Kleinwagen die sie eh so gut wie nicht kennt (was das Tuning angeht) abgesehen hat!


    Vielleicht wohnt ihr ja in Ecken wo die Rennleitung etwas Kollegialer mit ihren "Schützlingen" umgeht, aber bei uns fahren richtige Ärsche rum, und glaub mir bei manchen fällt es verdammt schwehr die Klappe zu halten, gerade wenn sie dich über Sachen belehren wollen, obwohl du es besser weisst!


    P.S.
    Das sie Sportfreunde Grün Weiss keinen Traumarbeitszeiten usw haben tut mir nicht im geringsten leid, hätten Sie was gescheides gelernt, müssten Sie !!!!!!!!!!!!TEILWEISE!!!!!!!!!!!!!! nicht ihren Frust an irgendwelchen Autofahrern raus lassen!

  • Zitat

    Original von K(11)amikaze


    P.S.
    Das sie Sportfreunde Grün Weiss keinen Traumarbeitszeiten usw haben tut mir nicht im geringsten leid, hätten Sie was gescheides gelernt, müssten Sie !!!!!!!!!!!!TEILWEISE!!!!!!!!!!!!!! nicht ihren Frust an irgendwelchen Autofahrern raus lassen!


    Komisch, auf diesen Spruch hab ich irgendwie gewartet. Als ich noch in der sicherheit geabreitet habe, hätte ich fast einem eine geschossen, als er meinte, den Spruch in meine Richtung abgeben zu müssen. Da hat nur absolute Selbstbeherrschung geholfen.


    Wer kommt denn und hilft Dir, wenn Du mal irgendwelche Probs mit nem Assi hast und hält Dir die Hand vor den Ar***, wer ermittelt in Strafsachen, Unfallflucht, Vandalismus, Diebstahl an Deinem Auto?!? Die "Spielverderber"!!!


    Da krieg ich voll die Krempe, wenn ich solche Sprüche lesen muss...


    Ich krieg genug mit, weil ich hier in meinem Bereich super viele Kontakte zur Polizei hab (durch meine vorherige Tätigkeit) und kann nur Sagen: Respekt vor den Jungs...

  • Oh mann Oh mann!
    Also hör zu!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich wertschätze auch die :pol:, aber manche Kollegen sind einfach fehl am Platze wenn in einem Streifenwagen unterwegs sind, einen anhalten und an ihm ihren Frust (weiss ich welchem Ursprung der dann hat) auslassen!


    Wenn ich der Meinung wäre das alles was die Tun kinderleicht usw wäre, würde ich selbst diesen Beruf ausüben, da ich gern schnell und einfach Geld verdiene! ;)


    Aber genau wie du sagtest, wie man in den Wald schreit halt es raus, manche von der Rennleitung schreihen kräftig rein, und nutzen wenn es wieder ihre Position am "LÄNGEREN HEBEL" aus! Das sind die Kollegen über die ich mich aufrege!
    Die sehen ihren Beamtenstatus als absoluten freiflug der Unverschämtheit und Überheblichkeit!
    Ich rede hier ja nicht von irgendwelchen Fantasiegeschichten, sondern von meinen eigenen und Erfahrungen von Bekannten! :P


    Und das is meiner Meinung nach nicht richtig! :rolleyes: Slebst wenn ihr anderer Meinung seid! :rolleyes: