Elektronikproblem!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primeraSRI.

  • Hy Leute!


    Hoffe ihr könnt mir helfen!?!


    Habe einen Primera SRI P10, Bj. 2/96! Jedesmal wenn der Motor läuft und zB. das Licht an ist flackert bei mir die Innenbeleuchtung (Tacho, Innenraumleuchte) und die Scheinwerfer sowie Rückfahrleuchten, auch wenn die Musikanlage aus ist! Es nervt ganz schön! Habe mir auch eine Voltanzeige eingebaut und die springt auch wie verrückt zw. 13 u. 14 V hin und her! Die Lichtmaschine wurde auch erst vor kurzem gegen eine Tauschlichtmaschine gewechselt, weil die andere bereits den Geist aufgegeben hatte! Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!


    Gruß, Berni

    • Offizieller Beitrag

    Quark was Du das schreibst, dann müßte es ja auch passieren wenn der Motor aus ist. ICh denke mal die Spannungsschwankungen kommen von der Elektronik der Lichtmaschine dort ist normalerweise irgendwo ein Spannungsregler drinn. War das Problem vor dem Wechsel der Lichtmaschine auch schon ?

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hey ich bin Student und gerade aufgestanden.
    Ich hatte dieses Problem stets und ständig.
    Meine Näxte Anschaffung wird sicher ein Powercap :)

  • Hy Leute!!!


    Danke euch einstweil mal für die Antworten!


    Vor dem Tausch der Lichtmaschine war die Spannung eigentlich immer konstant. Bis die alte halt Ihren Funktionstüchtigkeit aufgegeben hat! Die Spannungsschwankungen treten eigentlich nur auf wenn der Motor läuft, auch wenn die Anlage völlig abgeschaltet ist!!! Ist schon klar das Spannungsschwankungen auftreten wenn die Anlage an ist!!! Kann man da vielleicht irgendetwas einstellen!?!
    Habe auch bereits einen PowerCap von Helix, 2 Verstärker, 2 30er Sub, 2weg System vorne und ein 2weg System hinten! Falls euch das was hilft??? Weil die Anlage habe ich erst seit ca. einem Monat drinnen und seit dem habe ich das Problem!!!


    Wäre euch dankbar wenn ihr mir vielleicht weitere Tipps geben könntet!


    Gruß, Berni