N16 geringe Leistung 2.2 Diesel

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo,


    ich habe mir einen N16 2.2 gebraucht gekauft.
    Nach Papieren sollt er 81KW haben mit über 180kmh
    Höchstgeschwindigkeit.
    Doch unterhalb von 2000Touren kommt so gut wie keine Leistung. Ab 2000 kommt der Turbo. Aber auch zurückhalten. Im mittleren Drehzahlbereich.....schlapp.
    Die Höchstgeschwindigkeit liegt so bei etwa 170kmh (GPS gemessen)
    Das aber auch nur absolut mühsam. Nach Tacho sind das etwa 180kmh.


    In der Werkstatt habe ich nachgefragt und ER meinte das wäre normal.
    Es ist überhaupt keine sprizigkeit oder dergleichen bemerkbar.


    Mein alter Golf Diesel mit 80 PS war in jeder hinsicht flotter.


    Hat jemand eine Idee nach was ich hier schauen soll? Oder ist das etwa normal?
    Der Wagen hat noch Werksgarantie.


    Oder hat jemand einen kompetenten Nissan Händler in Düsseldorf oder Köln an dem ich mich wenden kann?


    Grüße vom
    Josef

  • Verwende doch mal die Suchfunktion des Boards. Das Thema hatten wir schon öfters.


    Ich tippe mal auf den Luftmassenmesser!


    ;)Rainer

  • Nach dem wir in letzter Zeit auch vermehrt Erfahrungen damit sammeln würde ich das auch sagen! Geh mal über die Suchfunktion, wie Rainer vorgeschlagen hat!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo,


    TOP,


    Habe euren Rat befolgt und super nützliche Tips gefunden.
    Das macht richtig Spaß (bis auf das Auto).


    Könnt Ihr mir bitte sagen wo dieses Teil sitzt bzw. aussieht?


    Ich bin Tehnisch gut drauf und würde mir das Teil gerne selber mal ansehen.


    Nochmals vielen Dank!!!


    Josef

  • Noch ein zweites Bild!


    War das ein Nissanhändler???


    Du kannst nicht wissen das er defekt ist, wenn er von Anfang an schlecht lief!


    Laut Tacho macht meiner jetzt 225!


    MfG Stoned

  • Hallo Experten....



    es war der LMM!!!



    Gestern war ich in einer anderen Werkstatt (Dirkes in Köln Kalk)
    und die haben ohne Diskussion, Nachdenken oder weiteren Werkstatttermin sofort
    den LMM ausgetauscht. Echt Klasse!


    Nun läuft er nach Tache rund 200. Vielleicht sogar mehr.


    Hier nochmal vielen Dank. Es nimmt einem doch ein
    wenig die Unsicherheit die mann bei Werkstattbesuchen immer bekommt.


    Weiter so!


    Josef


    Ach noch ne Frage an Stoned.....wie kommt der Wagen auf 225? Etwas dran gedreht?

  • Zitat

    Original von AlmiGutt
    ...
    Ach noch ne Frage an Stoned.....wie kommt der Wagen auf 225? Etwas dran gedreht?


    Fahr mal in die Berge! :D


    Berg ab, geht bei dem noch mehr! Normal ist bei 210 (ca. 4000 U/min)Schluß!


    Letztens habe ich es deutlich! über Tachoende geschafft!
    So um die 230! Dann wird es aber echt hart!


    MfG Stoned

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Sorry aber bei eingetragenen 185 läuft er um die 230??? Will ich nicht so richtig glauben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bergab, im Windschatten von nem 40Tonner und Raketentreibstoff im Tank. Aber wen interessiert das schon? Wenn man solche Angaben macht ("Der rennt xxx Km/h"), dann auch bitte schön bei einer waagerechten Fahrstecke.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Sorry aber bei eingetragenen 185 läuft er um die 230??? Will ich nicht so richtig glauben.


    Laut Tacho! Die Abweichung des selbigen kenne ich aber nicht!


    @00 Fishmaster Auf gerader Strecke schafft er 210! (laut Tacho)


    Dann rechne ich mal mit 10% Abweichung und es paßt wieder alles! :Bier:


    MfG Stoned

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Also Nissan baut schon Stammtischtachos....Selbst bei 210 wären das nocht etwa 20-25 km/h die er dazu lügt....Meiner macht auf der Geraden so ca. 15km/h mehr als Werksangabe.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also meiner geht mit Chip gute 210. Die Referenzfahrzeuge hatten dabei 230 - 240 am Tacho. Also glaub ich eher meiner Anzeige!!


    ;)Rainer