Alarm bei nicht angeschnallt abstellen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jules.

  • hmm, das mit dem "hintern anheben" während der fahrt habe ich noch net probiert, könnte mit meinen 1,96 m auch probleme geben :D


    vielleicht sind ja sensor und der geber im gurt miteinander gekoppelt??
    und nur wenn beide "vollzug" melden, also sensor belastet und gurt im schloß eingerastet, gibt es den befehl "warnmeldung ausschalten"...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Diese unterschiedliche Auslegung der Gurtwarnung wird eher mit dem Baujahr als der Ausstattung zusammenhängen. Ein so penetranter Gurtwarner wird übrigens auch von der NCAP honoriert und kann schonmal nen Stern mehr oder weniger ausmachen. Vielleicht daher die nachträgliche Umprogrammierung.
    Ich würde einfach mal in der Werkstatt nachfragen, die können das sicher per Laptop abschalten.


    Gruß

  • Hi,


    nein, das können die leider nicht.


    Die Einheit wäre für eine Werkstatt mehr oder weniger nicht programmierbar. ...sagte man mir.



    Carsten

  • Dann will RND einfach nicht das die Werkstätten das können, findige Computerkenner können das sicher abstellen. Aber solange da Garantie drauf ist würde ich die Finger von lassen. Am einfachsten wäre sicher ein "Backdate" mit einer alten Firmware, aber wer will das schon.
    Gruß


    P.S. Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen das es so läuft. Lege meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage.

  • hab mir überlegt ob ich den Kontakt im Gurtschloss mal überliste ;)
    weil wenn man mit dem Arsch nach vorn rutscht geht das Piepen weg !
    Also ist die Sitzplatz erkennung nahe der Rückenlehne, und das piepen hört mit dem einstecken des Gurtes auf !
    Also müsste man doch den Kontakt vom Gurtschloss überbrücken/öffnen :spring:

  • Also bei meinem (p12 traveller acenta) meckert er erst bei ca 30 Km/h dass man nciht angeschnallt sei und das auch nur über die Leuchte vor einem dabei spielt es keine rolle ob man wirklich draufsitzt oder sich irgendwie verrenkt um sein arsch von vom sitz zu kriegen ;)
    Das was Strike sagt geht bei mir nur beim Beifahrer!


    das "Ding-Dong" in verbindung mit der anzeige im N-Form hab ich noch nicht gesehen...


    und ich fahr meistens unangeschnallt aus der garage raus weil ich die ja dann noch zumachen muss...


    Bj. is 2002 Februar wenn mich nicht alles täuscht!


    Grüße
    Greg


    Wer lesen/schreiben kann ist klar im vorteil und braucht nicht x.mal zu editieren! :sleep:

  • Bastel dir doch ne Gurtschnalle nach. Nur das Metallstück mit nem Griff. Haben wir auch für nen Kunden gebaut nachdem er von der Polizei ne Gurtbefraiung nachweisen konnte (zwecks Behinderung).

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • ich weiß nur nicht, wie das mit dem Airback ist. Könnte sein, dass das Einfluss auf die Funktion hat.


    Gruß
    Ralf

  • Das is ja dann das Problem. Das der Airbag nähmlich dann noch funktioniert. Und bei nem Unfall machst du dann ein ziemlich dummes Gesicht. Deswegen immer anschnallen!

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.