Kofferraumklappe dämmen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TechnoHeaven.

  • Hi Leute! Ich hab ein Problem und würde gern wissen ob schon jemand seine Kofferraumklappe vom N16 irgendwie gedämmt hat. Bei basslastiger Musik scheppert es ganz schön. Es könnte das Gestänge sein oder die beweglichen Teile des Schlosses oder des Öffners. Wie könnte ich das am besten ruhig stellen? Die sch**ß Abdeckung hab ich schon abbekommen aber jetzt steh ich doof da und brauch eure Hilfe! :heul:


    Ich find übrigens das Stecksystem von Nissan für diese verkleidung echt zum :kotz: zwei Haltestifte sind abgebrochen beim Abbau, obwohl ich extra beim Nissanhändler nachfragte was ich beim Abbau zu tun hab... Voll assi, zum Amok laufen :uzi: !!!

  • Also ich habe meine Heckklappe mit Alfatec Alfablue gedämmt. Danach war alles ruhig. Bei bestimmten Frequenzen meldet sich lediglich die Kennzeichenunterlage.


    ;)Rainer

  • Ist das ein DämmSPRAY? Wenn ja, kann ich damit einfach "wild" alles einsprüchen was klappern könnte? Bestimmt nicht... Wie hast du das angestellt ???


    Ist es eigentlich das Zeug womit du auch deine Türverkleidungen gedämmt hast? Das blaue Zeug auf deinen Fotos?

  • Das Zeug wird im Kübel geliefert und mit der Hand aufgetragen. Dadurch kommt man überall hin!!


    JA, das ist das Zeug, mit dem ich auch meine Türverkleidungen gedämmt habe.


    ;)Rainer

  • Aha. Hast du das Zeug also überall hingekleistert, auch auf die Gestänge vom Schloß und so?! GEHT DAS DENN ÜBERHAUPT ??? Das Zeug verkleistert doch alles würde ich meinen...


    MfG Christian

  • Zitat

    Original von Lachgasmöve
    Das Zeug verkleistert doch alles würde ich meinen...


    MfG Christian


    Das Zeug ist dauerelastisch... da gibts auch bei beweglichen Teilen keine Probleme!!


    ;)Rainer

  • Mannomann! :eek: Das Alfablue von Alfatec ist ja hammerteuer! :heul: Echt kein Pappenstiel! Gibts da auch kleinere Eimer außer 4 und 8 kg? Ich brauch ja nicht soooo viel. Oder kann ich nicht auch billigeres Dämmspray nehmen? Ist das genauso elastisch wie Alfablue, damit ich auch die beweglichen Heckschloßteile damit einpinseln kann??? ?(

  • Hi,


    um deinen kofferraum abzudämmen machst du einfach die Verkleidung weg und machst Glaswolle rein. Falls das nicht hilft nimmst du einfach Dämmwolle.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Outlaw21
    Hi,


    um deinen kofferraum abzudämmen machst du einfach die Verkleidung weg und machst Glaswolle rein. Falls das nicht hilft nimmst du einfach Dämmwolle.


    Gruß


    also ich habe es mit dämmwolle versucht, es hatt auch ein bischen gebracht. aber mit der dämmmasse ist es auf jeden fall um welten besser und mann kann auch die plastikverkleidungen ( die haben bei mir am meisten krach gemacht ) oberhalb und seitlich der kofferraum klappe sehrgut dämmen. also lieber mal etwas mehr geld ausgeben, aber dafür ist es danach auch 100%.


    gruß mastererik

  • Zitat

    Original von Lachgasmöve
    Mannomann! :eek: Das Alfablue von Alfatec ist ja hammerteuer! :heul: Echt kein Pappenstiel! Gibts da auch kleinere Eimer außer 4 und 8 kg? Ich brauch ja nicht soooo viel.


    Also 4 kg faßt meines Wissens nach das kleinste Gebinde. Dämmwolle kannst du vergessen. Wenn du die Kofferraumklappe ausstopfst blockierst du nur die beweglichen Teile.


    @ Outlaw
    Wieso hast du dich doppelt registriert???
    Wäre das Profil ohne Altersangabe nicht besser gewesen???


    ;)Rainer

  • ich habe die Antidröhnmasse "NoisEX" von dietz genommen, hatt die selben eigenschaften wie die von alfatec aber ist in 1kg gebinden erhältlich. kosten ca. 25 eur bei acr.


    gruß mastererik

  • Hm, also ich fange garnicht erst an mit Dämmwolle oder so, sollte doch schon was vernünftiges sein. Ich probier dann einfach mal das "NoisEx" bei ACR, wenn es dieselben Eigenschaften hat wie "Alfablue" von Alfatec ist das doch in Ordnung... :D Bei mir klappert weniger die Plastikverkleidung sondern vielmehr das Schloßgestänge und sowas.


    @ all: Thanks a lot!!! :Bier:

  • Und wie klingt es denn nun bei dir. Alles gedämmt?? Ich habe es mit Akustikschaum sowie Bitumenplatten probiert jedoch wackelt alles, selbst das Dach und das Auto möchte ich nicht gerade in Beton gießen :D

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Beim Dach hab ich momentan auch noch Probleme. Da scheppert bei mir auch noch irgentwas.


    Helfen könnte vielleicht den Dachhimmel mit der Paste zu dämmen. Aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt ?

    my dream is to fly over the rainbow so high ...

  • Zitat

    Original von Stefan
    Und wie klingt es denn nun bei dir. Alles gedämmt?? Ich habe es mit Akustikschaum sowie Bitumenplatten probiert jedoch wackelt alles, selbst das Dach und das Auto möchte ich nicht gerade in Beton gießen :D


    Alles paletti bei mir, nix klappert. Hab ein einfaches Dämmspray genommen und dann dick überall wo ich hinkam hingesprüht, außer dem Schließzylinder und sowas, klar. Und zusätzlich hab ich noch Akustikmatten reingepackt, nur die Freigängigkeit des Gestänges dabei beachten. Ich bin jetzt super zufrieden damit.


    Zitat

    Original von TechnoHeaven
    Beim Dach hab ich momentan auch noch Probleme. Da scheppert bei mir auch noch irgentwas.


    Helfen könnte vielleicht den Dachhimmel mit der Paste zu dämmen. Aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt ?


    Bevor ich den ganzen Dachhimmel abbaue und den dämme, schließ andere mögliche Klapperstellen erstmal aus. Ich kann mir nicht vorstellen daß der Dachhimmel an sich Probleme machen könnte. Also entweder du probierst ob es die Innenraumbeleuchtung ist (dazu gibts auch Threads hier im Board) oder es ist wie bei mir auch die Abdeckung der hinteren Gurtführung des Gurtes für hinten Mitte. Ist rangesteckt. Ich hab vorsichtig etwas runtergelegt, dann war alles ruhig. Freigängigkeit des Gurtes beachten!


    MfG Christian

  • Ist schon klar, dass man vorher alles ausschliessen sollte.


    Ich muss bei mir auch nochmal ran, da die Plastikverkleidung, auf der die Hutablage liegt, klappert.

    my dream is to fly over the rainbow so high ...