Tempomat nachrüsten

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 17.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huckleberry1.

  • Huhu, will auch ein Tempomat,


    wo wie was mus mein P12 Acenta haben damit ich auch einfach nur den Schalter ranklippen kann??????????????????????

    -----------------------------------------------------------------------


    Lieber TOT als Schwung verlieren :)


    _____________________________________________

  • Kommt drauf an welches Baujahr dein P12 ist.


    Bei meinem P12 mit F9Q Motor muss ein gelbes Kabel auf 17, ein pur pur farbenes auf 12 etc. liegen und vom Steuergerät bis zum Lenker vorhanden sein. Und das ist bei mir der Fall. Musst du mal schauen und ggfs. Schaltplan zusammen mit deiner Werkstatt durchgehen.



    Einfacher Blick unter die Motorhaube, zwecks Steuergerät-Modell und ob dort schon die Tempomatleitungen anliegen. Dann kannste, wenn die Kabel liegen, schauen ob die Kabel auch im Lenkrad sind. D. h. aufschrauben und schauen. NissanRenault macht auch oft, das sie es nur bis zur Hälfte der Steckverbindung legen. Alles möglich dann...


    Liegen alle Kabel, sollte es wie bei mir auch bei dir möglich sein.


    Aber davon ab, ich hoffe das es wirklich so einfach wird. ;)

  • ich hab nur das Bedienteil für N-Form und Radio auf der linken Seite vom Lenkrad, Tempomat etc (bei dir rechts) ist bei mir nicht drann.

  • Hmmm...


    Man müsste echt mal zum Händler.
    Ich weiß nur von unserem iXi, dass da ein Tempomateinbau nicht rentabel ist, da da noch alles mechanisch ist, beim P12 (ob bei allen Modellen so) alles über Elektronik.


    Bei mir fehlt nur die Anzeige im Tacho. Warum die nicht serienmässig einfach eingestanzt ist, wenn schon die Kabel selbst eh alle liegen, versteh ich zwar auch nicht, ist aber so.

  • Habe Heute mal bei meinen Händler nachgefragt.
    :wow: :wow:Will dafür ca.1100€ haben :wow: :wow:
    da bei mir angeblich nichts vorbereitet ist.


    Kann man nur sagen STOLZER PREIS
    hiermit hat sich das auch erledigt, da fahre ich lieber normal

  • Schade eigentlich X( hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir 'nen Tempomaten nachzurüsten. Ich hatte Michael seinen Umbau verfolgt, aber 1.100 Eur ist mir die Sache doch nicht wert.


    Gruss

  • Hatte ja auch mit den gedanken gespielt das nachzurüsten.
    Wo aber mir der Händler von Nissan Wien de Preis sagte ist dieser wunsch
    wie eine seifenblase geplatzt.
    Wäre für mich recht interesant gewessen da ich viel Autobahn unterwegs bin.

  • Mein Tempomatnachrüst Satz oder Aktion hätte so 250 € - 300 € gekostet. Aber bei mir lagen die ganzen Kabel halt schon. Wer weiß warum... Standard war meiner ja komplett ohne, aber das da die Kabel dennoch lagen... Wer weiß wieso.


    Aber 1.100 € ist schon sehr heftig.
    Zur gleichen Zeit damals hatten sie nen Tempomat bei nem X-Trail nachgerüstet. Hat auch über 700 € gekostet. Wäre mir auch zuviel gewesen.

  • Ich muss den alten Thread noch mal rauskramen, da ich mich aktuell mit dem gleichen Gedanken an Nachrüstung trage (wurde halt diesbezüglich von meinem T30 verwöhnt ;) ).


    MichaelK:


    Ich fahre den P12 NFL, allerdings mit Benzinmotor. Das Multifunktionslenkrad mit dem silbernen Schalterdummi an der rechten und der Radio-/BC-Bedienung an der linken Hand habe ich drin. Woran kann ich nun genau erkennen, ob die Kabel schon drin liegen? Wo liegen in dem Fall die Kabelenden im Lenkrad? Und wo finde ich in dem Fall das andere Ende? Mein :) ist hier leider wieder zu "unflexibel", braucht wieder alle Infos vorgekaut und sortiert. :rolleyes:


    Danke. :)


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Hi fahre einen Primera 2.2 Di mit 126 Ps Baujahr 2002 Als TecknaAusstattung. Möchte mir auch einen Tempomat einbauen lassen weiß aber nicht ob bei mir auch schon alle Kabel liegen. Kann mir da jemand Weiterhelfen?
    Bis denn Huckleberry.