[Laberthread]

Es gibt 3.333 Antworten in diesem Thema, welches 282.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derK3nnY.

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Wie Arabisch?


    Das erklärt dir der Fichte mal wenn Du ihn drauf ansprichst ;) :D

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Nassin313


    Das mit dem LED Dimmen hab ich schon durch da ich für meine Frau einen sternenhimmel Bauen muss.
    Da habe ich 50 Blaue 50 Weisse und 50 RGB Leds die ich Dimmen kann. Das ganze wird über Bluetooth und einen Pocket PC gesteuert.


    Deine Idee Erinnert mich daran wie ich mit dem Dimmen der LED´s Angefangen habe.


    Aber ich denkemal die willst so ein Regler haben wo du die Helligkeit einstellen kannst.


    Aber was ich mir noch bei dir gut Vorstellen kann die LED´s die du in dein Himmel hast gegen RGB LED´s zu ersetzten da kannst du dann deine farbe die du Haben möchtest selber wählen.


    Aber hast du dir mal gedanken gemacht wie du sie dimmen willst den nur ein Regler geht nicht der Brennt bei der leidtung durch.
    Was ginge währe ein Einstellbarer Spannungsregler.


    Wieviele LED´s hast du nochmal in der Decke.???


    Edit: Thema "Arabisch" der Evil und ich haben damals 16 Stunden vorm PC gehockt und haben das erste Display zum Anzeigen bewegt und da stand doch damals wirklich im Datenblatt so sinngemäss.


    "Wenn das display richtig Initialisiert habt dann habt ihr "A Display full of Rabisch" also Ein Display voll mit Arabisch"




    @all
    Meine Ideen kommen nicht nur aufm Clo sondern auch im Bett oder vorm Rechner.!!!



    MFG: Fichte

  • Zitat

    Original von Fichte
    "Wenn das display richtig Initialisiert habt dann habt ihr "A Display full of Rabisch" also Ein Display voll mit Arabisch"


    Hihihi.



    "A display full of rubbish."
    oder
    "Ein Display voll mit müll."


    Denn nachdem wir die Initialisierung hinbekommen hatten (das war ne harte Nuss) zeigt das Display irgendwelchen krimskrams und ein durcheinander an. Müll eben. Und wir drehten das "Display full of rubbish" um ("a rubbish full of display") und machten daraus einfach nur die Kurzform: "a rubbish display" oder halt gesprochen: "arabisch display".


    Steht bei uns halt immer für diese 16 Stunden arbeit in der Nacht.


    Aber, es hat am Ende funktioniert.


    Nutzt Du den Code noch Fichte, oder haste schon was besseres gefunden?

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • @ Fichte


    Na das sind mehrer Stromkreisläufe. Z.B. der Nissanschriftzug sind bloß 10 LEDs.
    Die blauen müßten so um die 70-80 sein und die weisen so um die 100-120. Und nicht zu vergessen... eine gelbe... ;)


    Mit den RGB LEDs habe ich damals schon drüber nachgedacht, aber die sind erstens in einer ordentlich Lichtstärke deutlich teuerer und zweitens was soll ich z.B. mit roten und grünen Sternen... daher habe ich das verbaut was da war an Material.
    Aber diese RGB´s kann ich mir gut bei meinen ganzen Instrumenten und Schalter vorstellen. Aber da ist das Problem wieder wi bekomm ich die da rein? die ham soviele Beene.

  • wenn du keine strahleman hellen led´s brauchst hab ich hier noch nen packen signal leds da (5mm mit glaub ich 300mcd) .. wenn ich mich nich irre .. dürften um die 200 sein ca ... wenn nich noch mehr ..


    mfg

  • Nassin313


    Es gibt RGB LED´s mit 4 Beinchen das ist ja nicht so das problem.
    Bei Micha haben wir die Regler Auseinander genommen und haben 6 LED´s Eingebaut wenn ich mioch nicht irre also haben alles Beschlachtet und schön eingebaut.!


    Aber was willst du mit 700 LED´s und welche Farben.???


    Dann könnte ich dir ein preis sagen.!



    MFG: Fichte

  • Nassin313


    grüne LEDs
    12000mcd
    20°
    5mm grün


    700 Stk. = 51,03 Eur



    Alles was heller wird als 12000mcd geht ganzschön ins geld.



    MFG: Fichte



    PS: Wie hast du dir das nun gedacht wie du die LED´s Dimmen möchtest.?