Kuplung von Nissan Sylivia in Nissan 200 SX S12?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny1501.

  • Hi Leute,


    ich hab einen Nissan 200 SX RS12t EZ 1986 (also die Amerikanische ausführung vom Nissan Sylvia).
    Bei meinem 200 SX fängt langsam die Kupplung an rum zu spinnen, also ich müßte die Kupplungsscheibe und den Kupplunsautomaten wechseln!
    Habe mir vor einiger zeit nen Sylvia EZ 1988 zum ausschlachten geholt (also wer noch ein paar teile braucht meldet euch) die Stoßdämpfer und der Turbo haben gepasst!
    Weiß jetzt jemand von euch ob ich die Kupplung auch bei mir einbauen kann?


    Mfg


    Benny

  • Ja das mit dem sollte ist so eine Sache, hatte mich schonmal erkundigt wegen neuen Teilen und die meinten gleich das die Teile von dem Deutschen model nicht passen, aber kann ja auch sein das die nur was verkaufen wollten!

  • Folgende Daten müssen mit der Original-Kupplung übereinstimmen:
    Maximal übertragbares Drehmoment, Masse der Anschlussflansche, extrem Masse (je nach Situation können die auch grösser sein).
    Das ist alles und sollte Dir weiterhelfen, ohne Garantie, dass eine ähnliche Kupplung auch wirklich passt....


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • So jetzt hab ich meine Kupplung gewechselt und mußte feststellen das die Teile 100% identisch sind! Und was sagt uns das mal wieder?
    VERLASS DICH NIE AUF EINE WERKSTATT!!!