Auto zieht leicht nach rechts, kann man das selbst beheben??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo Freunde,



    also mein P 10 zieht ein wenig nach rechts. Kann ich die Spur selbst ein bissel nachstellen, ohne eine teure Achsenvermessung?? Wenn ja, wie kann ich da vorgehen?


    Wäre nett wenn mir einer ein paar Tips geben kann..



    Danke..

  • hallo, bei mir wars so ham beim astra felgen gewechselt und danach war es auch so das er leicht nach rechts gezogen hat. ich würd wenn du nicht irgendwo gegengefahren bist und es vorher net war mal die vorderen reifen auf einer bühne runter...und wieder drauf machen hilft manchmal auch!!!


  • Wenn du das kannst werde ich mich mit meinem Chef unterhalten , dann kannst du bei uns anfangen. Dann können wir unsere Achsvermessungsanlage verkaufen. :Big:


    Ne Spaß beiseite ,
    Wie travel schon sagt , es kommt drauf an ob er beim Bremsen einseitig zieht oder beim Fahren.
    Wenns beim Bremsen ist würde ich mal die bremse kontrollieren. Wenns beim fahren ist sollte man die Spur schon einstellen lassen. Ne spureinstellung kostet so um die 30 € . Das sind 30 € die dir deine Reifen danken werden.


    Alleine ohne Vermessanlage kannst du nichts machen.

  • Moin,



    also der Wagen zieht beim Fahren nach rechts.. Das Lenkrad steht auch ein bissel schief und ich dachte, dass ich durch probieren die richtige einstellung finde...


    Also gehts denn wohl nicht wa??

  • Zitat

    Original von Biegel
    Kann ich die Spur selbst ein bissel nachstellen, ohne eine teure Achsenvermessung??


    Nein. Wo nach willst Du da einstellen, nach ´m Mond? ?(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)